Raphael will keinen Brei mehr essen :-(
Re: Raphael will keinen Brei mehr essen :-(
ich würd's dann lassen. Bei Saskia damals hatte ich es einmal probiert - zwei Tage lang gings, dann Desaster. Ich habe nur eine einzige Woche Pause gemacht, danach klappte es supergut.
Leider hab ich irgendwie das umgekehrte Problem :-/ Adrian futtert anstandslos ein Gläschchen bis zum letzten Brocken auf. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich gar nicht emhr so arg viel Milch habe :-(
LG Nicole, die sich wohl mal Malzbier reinpfeifen sollte ;-)
Dass dein Adrian alles auffuttert ist doch toll!!Dann wirst du absolut keine Probleme haben beim Umstellen!Ganz liebe Grüsse und dem Adrian : Guten Appetit!Susi
mein sohn dimitris isst auch seit 5 Tagen nicht mehr. er weigert sich. ich weiss auch nicht warum. Vorher ass er so gerne. ich habe mich auch überlegt ob ich lassen soll. weiter Flasche geben. LB Katrin
LG Katrin
Da stehst du nicht alleine da!! Theresa macht seit ein paar Tagen
auch so ein Gebrüll. Wir waren schon bei einem 3/4 Gläschen
Karotte-Kartoffel - nun geht nichts mehr. Zwei Löffel und Schluss!
Ein Gebrüll, als ob sie die Krise bekommt.
Ich bin schon in die "Probierfalle" getreten: Ach, dann probiere ich
mal Kürbis, nein, na gut Blumenkohl, nein auch nicht, ok,
Pastinake. Alles geht nicht... Ich werde auch erst mal aufhören und
in ein paar Tagen neu versuchen! Ich hatte mir das alles so
einfach vorgestellt...
Oder können Erfahrene sagen, dass Selbergekochtes besser
genommen wird (wollte das erst bei größeren Mengen
machen)????
GGLG Simone mit Theresa 27W
ich würde ihn wieder voll stillen. Denn wenn Du ihn zum Essen zwingst, könnte der Schuhß auch nach hinten los gehen und er wird genau das Essen immer verweigern.
LG Savi
still ihn doch einfach weiterhin voll und probiere zwischendurch ob er jetzt willig ist. Du wolltest doch sowieso 8 Monate voll stillen, oder? Wird schon irgendwann klappen.
LG Petra
bei uns gab's/gibt's den Ärger auch. Ich habe mit Clara einen "Kompromiss" geschlossen : Sie isst erst ein paar Löffelchen Brei (selbstgekocht wird übrigens deutlich bevorzugt !!) und bekommt dann eine Brust. Danach isst sie weiter Brei (meistens die ganze restliche Portion). Ggf. bekommt sie dann nochmal die Brust. Sie hat dann zwar 2 Mahlzeiten, trinkt aber dann nachmittags entsprechend weniger.
Vielleicht wäre das was für Euch ? Die Radikalkur, die meine Hebamme mir vorgeschlagen hat, kann ich so nicht durchziehen, das bricht mir das Herz ..... :-) --- sie meinte, nur noch Brei und Wasser/Tee anbieten, auf keinen Fall zu der Mahlzeit die Brust. Und natürlich viel schmusen. Hmmmmm.
Liebe Grüße - und viel Erfolg !!
Eli
bei uns ist Karotte-Apfel ganz populär! Oder Apfel-Banane (2 Äpfel-
>kochen, 1 frische Banane dazu) und den Rest ess ich :-)
lg kazita
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen