Suchen Menü

Raphael hechtet auf sein Spielzeug

und auf alles was er gerade haben will ;-).Einerseits finde ich das süss,aber andererseits hat er sich heute an der Stirn weh getan weil er sich einfach aus dem sitzen auf ein Plastikteil geworfen hat...Das macht er auch,wenn er auf dem Schoss sitzt,da kann ich es aber noch verhindern.Tja,jetzt sind wir soweit,dass ich den kleinen nicht mehr auf seiner Decke sitzend spielen lassen kann wegen Versetzungsgefahr....Hach,wie wird das,wenn er erst mal krabbelt *gg* ich hab jedenfalls schon die Türstopper aus dem Keller geholt.Hechten eure kleinen auch auf alles was sie sehen?LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Raphael hechtet auf sein Spielzeug

Hallo Susi,
ich würde das nicht so eng sehen, denn er muss ja lernen. Wenn er sich verletzt, weil er zu seh drauf hechtet, dann wird er es doch sicher nach dem 3-4 x weh tun lassen, oder?
Ich würde ihm keine Spielzeuge geben, die gefährlich sein können, aber den Rest schon.
Meine Mutter sagte mir, dass weh tun zum Lernen dazu gehört.
Felicia stößt sich ständig den Kopf, weil sie rollt wie irre und dann mit dem Kopf irgendwo "hängen" bleibt.
Dann heult sie kurz und auf gehts auf ein Neues :-)
LG sandra

Hallo Susi,
ich stell mir das gerade bildlich vor :-)
Manchmal kann einen wirklich das Herz stehen bleiben, wenn man die Kleinen beobachtet. Julian hat auch ständig rote Stellen am Kopf, weil er irgendwo gegendonnert. Ich habe auch gerade in den letzten Tagen Julians Kinderzimmer kindersicher gemacht. Als Türstopper habe ich aber einfach eine (natürlich unbenutzte :-) Windel genommen und so unter sie Tür gestopft, dass sie sich nicht mehr bewegen lässt.
Im Mai/Juni Forum hatte ich schon am WE zu dem Thema gepostet und habe eine Beschreibung für "wie vermeide ich, dass das Baby sich ständig den Kopf am Heizkörper anschlägt" abgegeben. Man nehme eine Babybettmatratze, wickelt einen Bettbezug drum und binde die Matratze um den Heizkörper :-) Foto im Profil.
Aber Du kennst ja bestimmt schon etliche Tricks, ist ja nicht dein erstes Kind :-)
Ich wiederrum musste ersteinmal über den Boden robben und mir alles genau von unten ansehen um zu sehen, was alles gesichert bzw. geändert werden muss.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
der Tip mit der Heizung ist super!! ;-)danke
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen