Raphael hechtet auf sein Spielzeug
Re: Raphael hechtet auf sein Spielzeug
ich würde das nicht so eng sehen, denn er muss ja lernen. Wenn er sich verletzt, weil er zu seh drauf hechtet, dann wird er es doch sicher nach dem 3-4 x weh tun lassen, oder?
Ich würde ihm keine Spielzeuge geben, die gefährlich sein können, aber den Rest schon.
Meine Mutter sagte mir, dass weh tun zum Lernen dazu gehört.
Felicia stößt sich ständig den Kopf, weil sie rollt wie irre und dann mit dem Kopf irgendwo "hängen" bleibt.
Dann heult sie kurz und auf gehts auf ein Neues :-)
LG sandra
ich stell mir das gerade bildlich vor :-)
Manchmal kann einen wirklich das Herz stehen bleiben, wenn man die Kleinen beobachtet. Julian hat auch ständig rote Stellen am Kopf, weil er irgendwo gegendonnert. Ich habe auch gerade in den letzten Tagen Julians Kinderzimmer kindersicher gemacht. Als Türstopper habe ich aber einfach eine (natürlich unbenutzte :-) Windel genommen und so unter sie Tür gestopft, dass sie sich nicht mehr bewegen lässt.
Im Mai/Juni Forum hatte ich schon am WE zu dem Thema gepostet und habe eine Beschreibung für "wie vermeide ich, dass das Baby sich ständig den Kopf am Heizkörper anschlägt" abgegeben. Man nehme eine Babybettmatratze, wickelt einen Bettbezug drum und binde die Matratze um den Heizkörper :-) Foto im Profil.
Aber Du kennst ja bestimmt schon etliche Tricks, ist ja nicht dein erstes Kind :-)
Ich wiederrum musste ersteinmal über den Boden robben und mir alles genau von unten ansehen um zu sehen, was alles gesichert bzw. geändert werden muss.
LG
Alexandra
der Tip mit der Heizung ist super!! ;-)danke
Liebe Grüße
Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen