Suchen Menü

Raphael hat Husten und Schnupfen,was kann ich ihm

denn geben,ausser homöopathischen Kügelchen? Fieber hat er keins und auch sonst scheints ihm nicht schlecht zu gehen.Inhalieren und so geht ja schlecht...Liebe Grüsse und danke für die Tips,Susi
Bisherige Antworten

Re: Raphael hat Husten und Schnupfen,was kann ich ihm

Hallo Susi,
du kannst deinem Kleinen Mumi in die nase träufeln das wirkt abschwellend,ebenso Salzwasser. Mein Nicki hat schon seit wochen die Nase zu, das haben angeblich viele Säuglinge wegen der Umstellung.Ich geb ihm immer mit einer Pipette Mumi damit er besser Luft bekommt.Wegen Husten kann ich dir leider nicht helfen....für Ricola Schweizer Kräuterzucker ists ja noch zu früh ;-) *ggg*
Gute Besserung deinem Knirps
GGGGLG
Chick+Nicki 9w1t

Re: Raphael hat Husten und Schnupfen,was kann ich

Hi Chick!Tja,vielleicht bringts ja was,wenn ich die Ricolas futter*gg*.Die Kügelchen scheinen ein bisschen geholfen zu haben,die Nase läuft nicht mehr.Dafür ist er jetzt heiser...Naja,wird schon nicht schlimm sein,werde den Trick mit der Mumi versuchen,danke für den tipp.Lg susi

hallo susi, salzwasserspray für die nase, das weicht schön auf. gegen den husten kannst du ja babyluuf einmassieren. das hilft gut. inhalieren geht schon. du stellst einen großen topf salzwasser (dampfend) ins gitterbett, so das raphael in nicht umtreten kann, am besten wenn er pennt. dann ein großes spannleintuch drüber. da hat er seine schöne dunstglocke unterhalb :-)). auch wenns nicht zuviel mühe macht, kannst ne zwiebel schneiden und in einen waschlappen geben. den unten zubinden und das dem raphael unter den body geben. die zwiebeldämpfe machen auch die nase frei. er soll aber auch schlafen, weil sonst brennt es ihm womöglich in den äuglein. ich hab so bei janik immer alles wegbekommen. und halt homeopahtisch gestützt. lenny hat nur stockschnupfen, und da geb ich ihm die sambucus d3. gute besserung und alles liebe, isa

Hi Isa!Ja,das mit den Zwiebeln kenn ich,auch den Zwiebel-Hustensirup,den man selber herstellen kann...Allerdings sind meine Vorbehalte genau die,dass das doch in den Augen brennt...Ausserdem gibts ja noch das mit den zermantschten Kartoffeln,nur ist das doch ziemlich heiss und deshalb wohl für Säuglinge nicht geeignet.Die Kügelchen scheinen geholfen zu haben,die Nase läuft nicht mehr,dafür ist er jetzt total heiser,der arme.Naja,das wird schon wieder werden.Lg und danke für die Tipps,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen