Suchen Menü

Raphael beisst-was tun??Soll ich abstillen? :-((

nicht??Letzte Nacht hat er damit angefangen,mich in die Brustwarze zu beissen wenn er sauer ist dass er einschläft,ich hab eine richtig violette Brustwarze die schmerzt!!Ich dachte das sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen aber vorhin hat er wieder zugebissen und jetzt tut mir die ganze rechte Brust so weh,dass ich mir echt überlege,abzustillen :-((,dabei wollte ich doch langzeitstillen!!Wie kann ich denn den Kleinen daran hindern,zuzubeissen??Oder bleibt mir nur das Abstillen?Bin froh um jeden Rat,Lg eure traurige Susi,die Angst hat,abstillen zu müssen:-(
Bisherige Antworten

Re: Raphael beisst-was tun??Soll ich abstillen? :-((

Hallo,
nun ja, du kannst erstmal probieren, ob er aufhört!
Probier mal, wenn er anfängt zu beißen, deutlich "Aua" zu sagen, ihn von der brustwarze zu lösen und ihm in Ruhe zu erklären, dass er das nicht darf!
Sicher versteht er deine Worte noch nicht, aber er wird mit der Zeit lernen, dass es Konsequenzen hat, wenn er beißt.
Zur Not, wenn er es nach ein paar Tagen nicht lässt, dann immer wieder von der Brust lösen, auch wenn er dann schreit. Er muss lernen, dass es dann gerade nicht wieter geht mit dem essen (stillen), wenn er beißt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine weder, du sollst ihn hungern lassen, noch abstillen. Sondern ihm nur zeigen, dass es Konsequenzen hat, wenn er beißt- nämlich dass diese Stillmahlzeit nicht sofort weitergeführt wird, wenn er ständig beißt.
LG sandra

Re: Raphael beisst-was tun??Soll ich abstillen? :-

Hi Sandra!Hab die Aua-Methode versucht und es scheint zu klappen!Heute war beissfrei,bis auf einen test seitens meines Sohnes:er hat ganz sanft zugebissen und beim "aua" sofort losgelassen.dabei hat er mich ganz genau beobachtet.Na hoffentlich hat ers begriffen,ich würde nämlich gerne weiter Stillen!Lg SUsi

Hallo Susi,
wir hatten auch schon diese Phase und ich habe dann konsequent die Brust entzogen und laut AUA gesagt und vielleicht noch einen "bösen" Blick.
Nach ein paar Tagen hat sich unsere Kleine zum Glück wieder eines besseren besonnen und seit dem ist das kein Thema mehr.
Viel Erfolg
Yvonne
P.S. Denke nicht, dass man deswegen abstillen muss, notfalls die Zähne zusammenbeißen, wie am Anfang ;-)

Hi Yvonne!Ich habs mit der "Aua-Methode"versucht und es scheint zu klappen!Heute war beissfrei bis auf einen kleinen "test" seitens meines Sohnes,er hat sanft zugebissen und beim Aua sofort losgelassen.Dabei hat er mich ganz genau beobachtet...Ich hoffe es bleibt beim Beissfrei,ich möchte nämlich noch weiter Stillen!Lg Susi

huhu
tja die frage wollte ich auch schon stellen, bin noch gar nicht dazugekommen, bin auch schon dreimal gebissen worden, seit ein paar tagen beißt daniel aber weniger bzw. nicht mehr...man soll beim beißen ja ruhig bleiben *lach*, damit sich das baby nicht erschrickt *haha*...beim letzten mal hab ich vor schmerz so aufgeschrien, dass daniel mitheulte...na ja und seitdem hat er nicht wieder gebissen...mir tat es total leid, dass er sich so erschrocken hatte, aber es scheint gewirkt zu haben...ich passe aber auch mehr auf, wenn ich merke, dass er sich mit anderen dingen ablenken lässt, ist er wohl satt, dann wechsel ich die seite und passe wieder auf...
mein kleiner piranha hat super spitze zähnchen, die sogar so kleine löcher verursachen...eigentlich können babys beim trinken nicht beißen, da die zunge über den zähnchen liegt, aber wenn sie satt sind und nur noch nuckeln bzw. die zunge zurückziehen, dann zwicken sie halt schonmal...erst wollte ich auch schon nicht mehr stillen, man ist ja total angespannt...aber das lässt nach...mein kleiner schnappi grinste sogar die tage und versuchte dann vorsichtig zu zwicken, ich hab nur kurz nein etwas lauter gesagt und er hörte sofort auf...
ich hoffe, es wird bei dir/euch besser...
lg christine mit zwei-zahn-daniel

Hi Christine!Habe es auch so probiert,dass ich ihm bei jedem beissen ein lautes "aua" gegeben hab und ihn erstmal abgedockt habe.Scheint irgendwie zu klappen,denn er hat mich auf die gleiche Art "getestet" wie dein Kleiner,er hat ganz sanft gezwickt und beim aua sofort losgelassen.Dabei hat er mich ganz genau beobachtet.Ich hoffe nun dass die Beisserei aufhört,heute war beissfrei!Lg Susi

Hi Susi,
mein Frederik ist auch so ein kleiner Barracuda! Macht Raphael das "mutwillig"? Fredi guckt mich kurz vorher oft so schelmisch an und schnappt dann zu. Ich sage dann laut und bestimmt "NEIN" und docke ihn sofort ab und warte einige Minuten (auch wenn er noch Hunger hat und schreit), bis ich ihn wieder anlege. Er scheint es irgendwie verstanden zu haben, denn seit etlichen Tagen hat er mich nicht wieder gebissen
Liebe Gruesse von Henrieke (die mit Schaudern an die ersten Zaehne denkt :-))

Hi Henrieke!Ich glaube der Raphael macht das schon absichtlich,er ist ein kleiner Choleriker und ärgert sich immer,wenn er beim Stillen einschläft.Ich glaube echt,dass er mich aus Wut gebissen hat!Ich habe es nun so gemacht,dass ich ihm bei jeglichem Beissversuch ein lautes "aua" gesagt hab und ihm die Brust wegnahm.Scheint irgendwie zu klappen,heute war beissfrei!Lg Susi

Stillhütchen?? *keineahnunghab*

Re: Stillhütchen?? *keineahnunghab*

Hi Bee!Hab noch nie ein Stillhütchen benutzt,möcht ich auch nicht so gern...Hab versucht ihm klarzumachen,dass mir das weh tut und heute war beissfrei!ich hoffe das bleibt so,ich möchte nämlich noch weiter stillen.Lg Susi

Tu es nicht!
Hallo Susi,
"unser" Raphael hat bisher immer sein neuestes Zähnechen an Mama ausprobiert *aua*. Er hat dann 1-2mal gebissen und gut war es. Ich habe das immer mit einem Aua, einmal mit einem AUUUAAA kommentiert, ihn direkt abgedockt und kurz nach oben genommen um ihn zu sagen "das tut der Mama weh". Dann war es auch gut und er hat nicht mehr gebissen.
LG
Marion mit Mr. Five Teeth Raphael

Hi Marion!schon 5 Zähne??Wow,dein Raphael ist ja schnell!Meiner hat erst 4 aber die habens in sich...Ich hab deine Methode mit dem "aua"und abdocken versucht und siehe da:heute war beissfrei!Er hat nur ganz kurz versucht,sanft zuzubeissen und hat mich dabei ganz genau beobachtet,beim "aua-"hat er sofort losgelassen!Anscheinend kann man doch schon so früh mit der Erziehung beginnen *gg*.Lg Susi

hallo, autsch, leide mit dir... so ein lauser!. lenny hat das auch gemacht, weißt noch?, ich hatte richtig angst vorm stillen.als er wieder mal so herzhaft zubiß. hab ich ihn echt angebrüllt ( auuuuuuuuu bist du blöd?) und ihn dann erst mal in den busen gedrückt (war wohl ein reflex) und dann abgedockt. er hatte noch hunger... und hat echt geplärrt. aber ich war echt sauer. er bekam dann brei. er hat dann einmal noch so was wie sanft geknabbert- wenns sowas gibt. ich hab ihn sofort am ohr gezogen und ganz streng aua gesagt( laut auch noch). seit dem hat er mich nicht mehr gebissen. ich weiß ja nicht... aber ich denke wenn was das sicher die schockmethode *gggg*. aber wenns hilft, dann hilfts , oder?. aber raphael hat ja oben auch schon beißer, ihhhhh schrecklicher gedanke, der beißt dir ja ein stück ab. ich würds echt mit der strengen schiene probieren, und wenns nicht hilft denke ich wirst abstillen müssen. zumindest so mal als trotz ne zeitlang. so auf die art "demonstratives verweigern". na auf jeden fall viel glück. glg isa

Hi Isa!Heute war Beissfrei,puh!Hab es so versucht,wie du sagst,wenn er Anstalten gemacht hat,zu beissen,hab ich ihn abgedockt und laut "aua"gesagt.Scheint irgendwie zu wirken,denn er hat nur ganz leicht versucht zu beissen und mich dabei ganz genau beobachtet.Beim "aua" hat er sofort losgelassen!Anscheinend kann man doch schon so früh mit der Kindererziehung beginnen *g*.Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen