Rahel ist so krank . . .superlang
Rahel hat immer noch ohne Fiebermittel gute 39,8-40,6 und mit den Medis gegen Fieber sind wir im 37-38Bereicht. Der Husten hört sich ganz schlimm an, und die Nase läuft zwar noch klar und wässrig, aber dafür als wenn ein kleiner Wasserhahn an ist.
Habe dann heute morgen sofort bei unserem Kia angerufen, die Symptome geschildert und um einen Termin gebeten, da sagt die dumme Kuh mir doch, sie könne keinen termin mehr vergeben, aber wenn ich der Meinung sei, daß der Arztbesuch erforderlich ist, dann soll ich kommen und viel Wartezeit mitbringen. Ich dann ganz ruhig gefragt wie das mit einem Kleinkind mit so hohem Fieber bitte gehen soll, da sagte sie dann nur, ich könnte mir das ja mal überlegen.
Also hab ich dann bei einem anderen Kia angerufen und die Lagegeschildert, wo ich dann um 10:15 einen termin bekam. Da sind wir dann auhc hin, mußten 6 Minuten länger warten, und wurden dann in das Untersuchungszimmer gebracht. Von unserem Kia kenn ich das nur, wenn du drin bist, das Kind schon mal so weit wie es geht ausziehen, ich also gefragt, ob ich die Wärmelampe anmachen könnte, wenn ich die Kleine ausziehe, da sagt die nette Sprechstundenhilfe, daß sei noch nicht notwendig, das macht der Doktor im Gespräch gerne selber. Aber wenn ich mag, könnte ich schon einmal Schuhe und Hose ausziehen.
Die war kaum raus kam auch schon der Doc, begrüßte Rahel als erste sehr freundlich und ruhig, dann mich und wir setzen Rahel zum Spielen auf eine Matte auf dem Boden und er sah sich unser Vorsorgeheft, das Impfbuch und alle Ortopädischen berichte ganz genau an, währen er immer wieder mit Rahel schäkerte und ein bischen Ball rollen spielte. Dann fragte er mich nach den Gründen unseres Besuchs, und ich schilderte unser Erkältungsmarthyrium der letzten 2 MOnate, sowie der Krankheiten in den letzten zwei Wochen. Er fragte genau nach, welche Untersuchungen gemacht worden sind, und warum nie mal eine Urinprobe gemacht wurde, oder Blut abgenommen, bei so langer Erkältund. Dann wurde nach Rahel Gewicht gefragt, und wir haben sie gemeinsam ausgezogen und gewogen. Rahel hat innerhalb einer Woche fast ein ganzes Kilo verloren, sie ist ein bischen körperlich geschwächt durch das Fieber, aber auch durch die Infektion.
Die Ohren sind entzündet, die Bronchien dicht, die nasennebenhöhlen sitzen voll, aber noch nicht eitrig, Rahel bekommt mindestens 5 Zähne in der nächstliegenden Zeit, und die Urinuntersuchung ergab, daß sie wohl auch noch eine Blasenentzündung hat, die durch den Durchfall meist eine Folgeerkrankung ist.
Alles in allem bekommt sie jetzt ein antibiotikum, Was zum Schleimlösen und Bronchien erweitern, allerdings noch ohne Kortison, Ohrentropfen, Nasentropfen, und zusätzlich ein tägliches Sitzbad, damit nicht noch wieder zusätzliche Kieme in die blase gelangen, in so eine komischen Lösung.
Tja, jetzt frage ich mich, wie konnte ich unserem alte Kia nur die ganze Zeit vertrauen? Donnerstag muss ich wieder eine Urinprobe reinbringen, und wenn nichts auf eine Verschlechterung von Rahel Zustand hindeutet, dann muss ich erst am Montag wieder zum Abhorchen hin, und zum Wiegen.
Die nächte sind immer noch scheiße, wenn ich mal zwei Stunden am Stück schlafen kann, dann ist das viel, den Chris, der mich letzte Woche, obwohl wie beide auch Magda hatten so toll unterstützt hat, ist jetzt immer noch krank geschrieben, weil sein Körper anfängt zu dehydrieren. Er bekommt jetzt Elektrolyte, und Infusionen, und soll bis Mitte der Woche auf den Beinen sein, kann ich nur hoffen.
Der Arme liegt gerade vollkommen erschöpft im Bett und schläft, weil er versuichen will die Frühschicht am 4 Uhr zu übernehmen, bis dahin ist die couch mein bester Freund.
Eins weiß ich jetzt aber ganz sicher, wenn Rahel fit ist, dann bring ich sie frü einen agnzen Tag zur Oma und für eine ganze nacht, und dann leg ich mich ins Bett und krich nur raus, um aufs Klo zu gehen, oder was zu essen, ich schwöre.
So, jetzt hab ich genug gejammert und werde mich mit einem Malzbier auf die Couch legen und mal sehen wie es mit dem Schlafen heute wird.
Öiebe Grüße und danke fürs zulesen
Tanja und die Krankentruppe
Gute Besserung an Euch alle!
oh man, da habt Ihr aber was hinter Euch!
Wie gut, dass Du den Arzt gewechselt hast! Jetzt kann es nur noch besser werden!
Einen ganz dicken Trost-Knuddler für Dich und halte durch!
Ihr habt es bestimmt bald überstanden!
GGLG Katja und Lara
Re: Rahel ist so krank . . .superlang
das kling ja wirklich fies - ich wuensche dir, dass du zumindest ein paar Stunden Schlaf bekommst. Hoffentlich geht es Rahel bald wieder besser. Wir hatten auch schon dreimal eine Mittelohrentzuendung und die Kleinen muessen da schreckliche Schmerzen haben. Hoffentlich schlaegt das Antibiotikum an.
LG Henrieke
Gute Besserung!
LG Savi
Deine arme Kleine,mensch hoffentlich wird sie schnell wieder richtig fit!!!Ich wünsch Euch gute Besserung !!!
glg sandra mit maja
Sie schläft jetzt schon seit 20:15
Die erste Nacht in der ich mich traue, gleich zwar das Babyphon für alle Fälle aufzustellen, aber ins Bett zu gehen.Rahel scheit die Medikamente gut anzunehmen und auch keine Schmerzen zu haben. Die Nase ist frei und sie atmet chon nicht mehr so schwer. Auch fühlt sie sich nicht mehr so heiß an.
Mensch wenn ich überlege das wir das schon alles früher hätten haben können, dann klappen sich mir die Fußnägel wieder hoch.
Wir werden auf jeden Fall wohl bei dem neuen Kia bleiben.
Lieben Dank für eure Anteilnahme, und die guten Wünsche.
Tanja
Re: Sie schläft jetzt schon seit 20:15
ja,ist leider manchmal so,das man erst hinterher schlauer ist.Man wünscht sich, man könnte der kleinen alles abnehmen und hätte selber die Schmerzen,gell.So,dann wünsch ich jetzt mal eine gute,ruhige und Schmerzlose Nacht!
glg sandra mit maja
Gute Besserung euch allen!GGGGLG-->
also manchmal krieg ich echt die krise, wenn ich so lese, was die kiäs alles für einen mist verzapfen. das darf ja wohl nicht wahr sein! *grrrrrrrrr* arme kleine rahel.
gute besserung für euch, und vor allem auch, dass dein mann schnell wieder auf die beine kommt. das hört sich ja auch schlimm an.
dir eine möglichst ruhige nacht.
lg
maren
Gute Besserung!!!!
Das klingt ja wirklich gar nicht dolle...
Der erste KIA scheint ja nicht so auf der Höhe seines Schaffens
gewesen zu sein. Aber komisch - manchmal ist man eben einfach
"betriebsblind" und kommt gar nicht auf die Idee, den Arzt
schneller zu wechseln.
Ich drücke euch dolle die Daumen, dass Rahel bald wieder fit ist
und euch wieder richtig ärgern kann :-))
Freu dich schon mal aud deinen "Erholungs-Wellness-
Nachholtag"!! Der tut Wunder...
GGLG Simone
Wünsche Rahel schnelle, gute Besserung -->
Gute Besserung!glg.beate
man, da hast du aber Glück, dass du jetzt einen guten KiA gefunden hast.
Unsere KiÄ ist auch sehr gut. Ich war gestern mit Theresa da, weil sie seit Wochen immer mal Fieber, dann wieder keines, etwas Erkältung und zu Anfang auch Durchfall hat. Bei ihr ist mit den Ohren und der Lunge alles ok, Hals ist etwas rot. Ich musste auch heute eine Urinprobe bringen (war gar nicht so leicht, die aufzufangen - erst mit dem dritten Beutelchen ist es geglückt) und die deutet auf einen Harnwegsinfekt hin. Theresa kriegt jetzt auch (zum ersten Mal) ein Antibiotikum und außerdem was zur Immunstärkung. Wenn dann am Freitag das Ergebnis aus dem Labor da ist (bisher nur Schnelltest), dann wird eventuell noch mal das Antibiotikum geändert.
Schlafen ist bei uns übrigens auch schlechter geworden. Ich stille zur Zeit ca. 4 x pro Nacht. Ich hab das Gefühl, ich hab schon wieder Milch für zwei.
Tja, so geht es einem mit den Mäusen - irgendwas ist immer.
Ich wünsch euch gute Besserung und dir gute Nerven!
LG, Anja (deren Mann zwar nicht krank ist, aber wegen Dienstreisen trotzdem ausfällt - na ja, da muss ich ihn zumindest nicht auch noch pflegen ;-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen