Rahel ist krank
wir hatten gestern einen etwas stressigen Tag, morgens waren wir im Waschsalon, weil unser Trocker den Löffel weitergereicht hat, und im Moment nix trocknet. Der neue kommt leider erst in zwei Wochen, da der Hersteller Lieferprobleme hat. Sch...
MIttags waren wir bei der Uromi zum Essen, und da hat Rahel dann ganz normal MIttagsschläfchen gehalten.
Nach dem Schläfchen waren wir noch im Centro, weil wir sehen wollten, ob wir schon was chickes für Rahel zu Weihnachten zum anziehen bekomen. Leider Fehlanzeige. Da wurde sie aber schon immer knurriger, was ich eher auf den riesentubel zurückführte, der dort war.
Im Auto hat sie eine Flasche getrunken die wir vorbereitet haben, und schlief ein. Zu Hause wurde sie nicht einmal wach, und schlief weiter bis kurz nach 21 Uhr, und dann ging der Tanz los.
Alles war nicht gut. kein Hunger, kein Durst, sobald ich sie weglegte, war der Alarm groß. Es war dann so schlimm, daß wirihr schon Chamomilla gegebn hatten und ein Viburcol, aber nichts half. Gegen 12 dann doch HUnger, also hat chris ihr eine Flasche gegebn, die sie auch gut trank, abrupt aufhörte zu trinken und die Flasche wieder erbrach. Habe dann Rahel sauber gemacht, und Chris ging duschen, denn sie war noch bei ihm auf dem Arm. Habe dann nachdem sie sich beruhigt hatte das Nux Vomica rausgesucht, wirkt ja bei Übelkeit und wie im Notfall verabreicht, eine Gabe nach 5 und eine weitere nach 30 MInuten. Rahel wurde ruhig und schlief auf meinem Arm ein. Habe sie dann weggelegt, und bin zu Chris ins Bett gekrabbelt. Nach 30 Minuten wieder Rahelalarm. Chris ging rauf, sie wurde ruhiger, aber irgendwas stimmte nicht. Er hat dann zum ich weiß nicht wievielten Mal Fieber gemessen, ud siehe da, 39,7. Also ein Zäpfchen, und mit Papa Kampfkuscheln.
Genaues außer dem Zäpfchen und abgekochtem Wasser weiß ich nicht, weil er so gegen halb secht neue Zeit ins Bett kam und nur kurz Fieber und Zäpchen erwähnte, und daß er die ganze Zeit mit Rahel auf dem Bauch im Stillsessel geseen hat, und sie kurz vorher weggelegt hat.
jetzt ist sie seit kurz vor 7 wach, hat eine Flasche getrunken und immer noch 38,6. Ich habe mirch dazu entschlossen ihr noch ein Zäpfchen zu geben, und jetzt spielt sie ein bischen.
Wenn Chris nachher ein bischen geschlafen hat, dann wollen wir zum Notdienst fahren und hören was der sagt.
Rahel ist zwar seit mittlerweile 6 Wochen dauererkältet, aber die Nase ist frei und sie hustet fast garnicht mehr. Hat sie auch beim brechen nicht getan, so daß es nicht durch Husten ausgelöst wurde.
So. jetzt muss ich mal auf dei Toi, und dann mal schauen was mein Fraggle da so treibt.
LG und allen einen schönen Sonntag
Tanja
Gute Besserung und berichte nachher mal! LG
Gute Besserung an Deine arme kleine Maus!
Re: Rahel ist krank
arme maus, gute besserung.
das erbrechen kann durch das fieber ausgelöst werden, es gibt sowas wie ein infekterbrechen, was bei 39,7 ja kein wunder wäre. als leo dreitagefieber hatte, hat er auch dauernd gespuckt, weshalb ich erst an magda dachte...
hoffentlich geht es bald besser *daumendrück*
lg
maren
Zurück vom Arzt
Der sagte dann noch sei die Lage ok, ich darf bis zu 5 Para am Tag geben, und zusehen daß sie viel trinkt. Essen was immer sie mag, aber bevorzugt Banane, weild ie viel Calium enthält.
Bei der Untersuchung ist außer dem Fieber nichts weiteres rausgekommen, und wir sollen sie gut beobachten, bei Verschlechterung sofort melden.
Jetzt bekommt sie eine Flasche vom Papa und hat ein bischen Cola getrunken, was der Doc auch anregte, und geht dann wohl gleich schlafen, genau wie Papa und Mama
Danke für die guten Wünsche
Tanja und eine vollkommen platte Rahel
Gute Besserung an Deine Süße. Und liebe Grüße
Gute Besserung!!!lgbeate
Ohje,gute Besserung!!!!!glg
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen