Rafi will absolut nicht schlafen,wie macht ihr das
Ich bin völlig gerädert zumal ja auch alle krank waren und eh die letzte Woche keiner ausser Nora und meinem Mann schlafen konnte!
Auch wenn der Kleine mal endlich einschläft und in der Nacht wieder aufwacht,geht der Terror los.Er will nicht an die Brust sondern zeigt richtung Gang und will unbedingt raus...Ich sag euch,das macht mich fix und alle!Auch tagsüber ist er oberquengelig und will nur auf den Arm (auf meinen Arm,wohlverstanden,ein anderer Arm kommt ihm nicht in die Tüte)und am liebsten die ganze Zeit an der Brust nuckeln...
Gestern hab ich ihn in meiner Verzweiflung ne halbe Stunde schreien lassen worauf er auch endlich eingeschlafen ist!Später in der Nacht,um 3 um genau zu sein,ging der Terror von vorne los.
Wie macht ihr das?Bitte dringendst um eure Tipps,ich kann nicht mehr!!!
Grüssli von der auch jetzt einhändig schreibender Susi mit Terrorkind RaphaEL,14 Monate
Re: Rafi will absolut nicht schlafen,wie macht ihr das
also Lucas 13,5 Mon. macht das im Augenblick auch! Er ist auch ziemlich nölig! Ich denke es ist vielleicht ein Wachstumsschub! Außerdem gehe ich davon aus, das er anfängt zu träumen. Muß ihn nachts auch auf den Arm nehmen und er versucht sich zu winden und zu drehen um runter zu kommen. Halte ich ihn allerdings fest und drücke ihn an mich und streichle ihn, beruhigt er sich wieder, so das der Spuk innerhalb von 3-5 Minuten erledigt ist und ich ihn wieder hinlegen kann. Also ein Tipp habe ich nicht, aber hier ist es dasselbe, daher gehe ich jetzt wirklich davon aus, daß es sich um einen Wachstumsschub handelt.
Also nicht verzweifeln, daß gibt sich wieder! ich weiß ist schwer, wenn man dazu auch noch krank ist.
LG Suse mit Celine + Lucas
Re: Rafi will absolut nicht schlafen,wie macht ihr
Liebe Grüsse Susi
ein bischen Geduld! Geht bald vorbei!
lg kazita Bein-quengel-Mia
ist er denn richtig wach? Meine beiden Kinder machen auch nachts öfter mal Theater, die Große, wenn sie schlecht geträumt hat, der Kleine weil... keine Ahnung. Ich muss sie beide immer richtig wachkriegen, sonst hilft kein Trösten. Wenn es früher am Tag ist, nehme ich sie mit ins Wohnzimmer, spätachts ins Bad. Dann richtig Licht an, bis sie einen richtig wachen Eindruck machen und z.B. auf Kitzeln auch mal grinsen. Saskia geht danach meist auf's Klo und dann nach einer Gutenachtgeschichte wieder schlafen. Adrian kann ich dann ein Schlaflied singen und dann geht es auch wieder. Alternativ habe ich Adrian auch schon mal den Inhalt seiner Spielkiste ins Bett gekippt und ein Licht angelassen...
LG Nicole
Mitfühlende Grüße!
Maja & Amelie 13 Monate
erstmal *drück und *tröst
wir haben das ja auch schon seit ein paar wochen so extrem mit der schlaferei ,auch mit vorangegangenem infekt.
michelle schlief so toll bis zum 10 .monat .
seit einer woche mache ich es nun so ,das ich sie ,wenn sie nachts das erste mal aufwacht (dies ist immer gegen 2 uhr),nehm ich sie mit zu uns ins schlafzimmer ,dort steht ein reisebettchen neben meinem bett .
bei uns stellte sich heraus ,das michelle doch hunger hat nachts ,da sie auch nie ne super esserin war und ist.
sie bekommt nun 200 ml milch ,danach wird wieder geschlafen ,aber es gibt nächte ,da muss ich stündlich über den kopf streicheln,ich merke ,sie braucht die nähe ,die kinder träumen bestimmt auch schon.
ich erklär mir nur ein enormes nähe bedürfnis,welches bei jedem kind etwas anders ausgeprägt ist .
ich bin auch sowas von müde,durch diese nächte ,aber die mädels hier haben mich super getröstet letzte woche ,so das ich mich in geduld übe und hoffe,das es bald besser wird.
am we habe ich allerdings auch gleich ZWEI neue zähnchen entdeckt,vielleicht spielt das alles mit rein .
also kopf hoch und ruhigere nächte wünscht euch
Yvonne mit grad nörgeliger michelle 13 monate
also meine Antwort wird Dir jetzt nicht weiterhelfen,aber so hab ich es gemacht:Ich habe mich zu Maja ins Bett gelegt,da ich nicht die Größte bin ging das für 2Nächte mal.Ich habe versucht Maja mit in unser Bett zu nehmen,wäre mir alles Recht gewesen,aber sie wollte partout nicht-damit ich wenigstens ein bißchen zu schlaf kam,musste ich in ihr Bett!Viel Geduld und wenigstens ein bißchen Schlaf wünsch ich Dir!!
glg sandra mit maja
Hihi Sandra, das hätte ich gerne gesehen ;-)
Re: Hihi Sandra, das hätte ich gerne gesehen ;-)
Mein MAnn fand´s auch witzig,ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt am liebsten zum Mond geschossen!
Ich kann Dir sagen,das waren 2 Nächte!!!!Kam zwar ein wenig zu schlaf,aber ohne weh konnte ich mich nicht mehr soo gut bewegen...
NAja was macht man nicht alles um ein wenig schlaf zu bekommen-aber so schnell nich wieder*g*
glg sandra mit schlafender maja:-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen