Rückmeldung wegen Patenschaft....
da ich hier ja so zahlreiche Antworten bekommen habe bzgl. der mir angetragenen Patenschaft, möchte ich euch doch gerne noch eine Rückmeldung geben:
Ich habe die Patenschaft angenommen und bin nun ganz stolz, Patentante zu sein! Ich freue mich schon sehr auf die Taufe der Kleinen, auf's Taufbonbons verpacken etc.
Und auch darauf, die Kleine auf ihrem Lebensweg zu begleiten.
Mein Gefühl ist nun ein viel besseres, der Beitrage von "heideholsteins" war Ausschlag gebend dafür.
Liebe Grüße
Dani mit Noah und Jana
das freut mich :-)
ich hatte auch alles gelesen und finde es toll, dass du angenommen hast :-)
LG Nicole
Schön dass Du eine Lösung gefunden hast :-)
Re: Rückmeldung wegen Patenschaft....
Mensch, jetzt bin ich irgendwie - naja gerührt, würde ich wohl sagen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn ein Beitrag bei einer ja an sich fremden Person auf so viel positive Resonanz stößt. Aber zuerst einmal möchte ich Dir zur Patenschaft gratulieren und Euch allen alles Gute für die Zukunft wünschen, v. a. aber eine schöne Taufe!
Ich hatte ein paar Mal angesetzt, noch etwas zu schreiben, irgendwie fehlten mir aber die rechten Worte und die Zeit bzw. Muße dafür. Vielleicht gelingt es mir jetzt. Ich hätte seinerzeits nicht auf Dein Posting geantwortet, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass die im Raum stehende Absage Dir irgendwie Unbehagen bereitete. Damit scheine ich nicht ganz falsch gelegen zu haben. Deine Bedenken à la "was werden wohl meine Bekannten sagen" kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen - leider sind das Gedanken, die auch mich im Alltag nur zu oft leiten. Doch wenn man sich mal darüber hinweg setzt, kommt man manchmal zu ganz anderen An- oder Einsichten. Das, was man mit Mühen erreicht hat, bleibt einem nämlich sehr oft sehr viel mehr in Erinnerung als das, was einem quasi "in den Schoß fiel". In diesem Sinne wünsche Dir mit der Patenschaft viele beglückende Momente und dass Du Deine Entscheidung nie bereust!
Ganz, ganz liebe Grüße von
Britta, die sich freuen würde, wenn Du berichtest, wie es Dir und Deinem Patenkind weiter ergeht
vielen Dank für die Glückwünsche!
Am 28. August ist die Taufe, ich werde dir gerne berichten.
Ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen, als ich deine Antwort gelesen habe; wie Recht du doch hast!
Ich drücke dich mal virtuell und danke dir nochmal ganz herzlich für deine Antwort "damals".
Liebe Grüße
Dani
das finde ich auch schön. Mir hat die Sichtweise von Britta auch sehr gut gefallen - owohl ich im ersten Moment auch anders gedacht hätte.
Es lohnt sich halt doch andere Meinungen zu hören und diese auch wirklch wirken zu lassen. Ich mein damat nicht daß man kritiklos das annehemn soll was einem gesagt wird - aber darüber nachdenken und sich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen finde ich toll1
Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Taufe und eine breichernde Patenschaft für Ecuh beide!!
GLG Simoen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen