Rückenweh jammer
ich habe enorm Rückenweh. Es könnten die Mutterbänder sein...
Bei der 1ss hatte ich das auch. (nicht so früh) und auch die wehen habe ich enorm im Rücken gespürt.
Was kann man dagegen machen?
Jeden Abend bekomme ich leider keine Massage... :-((
Ich kann mich noch an Turnübungen von dem Schwangerschaftsturnen erinnern... aber das bringt nichts.
Habt Ihr Tipps?
Sollte ich ss Tee trinken?
H I L F E!!!!!!!!!
Ach ja und es strahlt in die Linke Po Backe. Verstehe das einer...
LG
Jeannine
Re: Rückenweh jammer
das ist die lendenwirbelsäule, und das liegt daran, das alles viel weicher wird, so auch die bänder und wirbel mehr spiel haben. und wenn du empfindlich bist, dann zwickt und zwackt es. das kann auch von allein sich wieder bessern. turnen, hilft eher auch nix. versuch wenn es arg ist, dich ganz flach hinzulegen, und die lendenwirbelsäule richtig auf den boden zu drücken. also das du ganz aufliegst. die beine dabei ein bisserl aufstellen. mir hilft das gut. probiers einfach mal. sonst sprich auch beim nächsten termin deinen fa an. lg isa
der ganze beckengürtel wird jetzt weicher,deshalb die argen schmerzen.
ich hab das auch und nicht zuwenig,leider.
hab mich jetzt für morgen beim chiropraktiker angemeldet.
manchmal ist es so stark,dass ich kaum laufen kann.
ganz gute besserung lg eve
Habe auch diese Probleme und dachte eigendlich bis jetzt das es eine neue Blokade ist.Aber dank Euch weiss ich nun das es relativ "normal" ist.Vielen Dank,hatte schon 3 Blokaden im LWS Bereich und das ist echt unangenehm.Na da wird die SS ja lustig wenn das nun in der 9+0 schon anfängt.
Arbeite auf Reha und muss viele Transfers von Halbseitengelähmten Patienten machen,mal sehen wie lange das gut geht.
Danke auf jeden Fall für Eure Info´s
LG Dani 9+0
ich hab auch ziemlich zu schaffen mit meinem Rücken. Muss aber dazusagen, dass ich bereits viermal aufgrund eines Bandscheibenvorfalls operiert worden bin. War am Montag wegen den Rückenschmerzen bei einer Hebamme, und die hat mich dann akupunktiert. Wurde jetzt zweimal gemacht und ich muss Freitag wieder zu Ihr. Bis jetzt ist es aber schon ein wenig erträglicher geworden. Auch schmier ich mich jeden Abend mit Arnika-Massageöl von Weleda ein. Find ich auch gut.
Liebe Grüße Manu
Mir geht es gerade ähnlich, allerdings kommt bei mir der größte teil der Schmerzen vom Fallen am Montag.
Körnerkissen und Stufenbettlage entlasten den Rücken. Nimm einen Wäschekorb und leg eine Decke drüber das ist bequemer, und leg dich dann auf den Rücken, die Beine sollten einen doppelten rechten Winkel bilden, einmal Hüfte Beine hoch und Kniewieder waagerecht auf dem Korb ablegen. Das mach so oft und so lang wie möglich.
Lg Tanja
Gute Besserung und nicht verzweifeln, oft vergeht es auch von alleine wieder.
Tiny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen