Quengelig....
unsere Tochter wird am Mittwoch 19 Wochen alt. Seit drei Tagen ist sie tagsüber quengelig und schläft erst spät (23.00 Uhr - vorher 19.30 Uhr) ein, dafür schläft sie aber dann bis 10.00 Uhr - vorher 6.00 Uhr. Außerdem isst sie auch seit drei Tagen weniger ca. 600ml, vorher 900ml und ist nicht gut gelaunt. Seit einer Woche bekommt sie mittags Frühkarottenbrei (halbes Gläschen ca. 50g). Ihre Mahlzeiten bestehen im Moment aus Muttermilch, Pre-Nahrung und Karottenbrei. Der Stuhlgang ist jetzt fest geworden und manchmal schreit sie auch, wenn sie drückt. Stuhlgang hat sie ein-zweimal am Tag in der Windel. Sie macht auch laute Geräusche beim Schlafen (wie bei einer Erkältung, schnarchen) scheint aber ansonsten fit zu sein. Sie möchte keinen Schnuller mehr und nimmt jetzt ständig den Daumen in den Mund und geht mit ihrer Zunge ständig ans Zahnfleisch (oben). Könnte das schon ein Zähnchen sein? Kann ich ihr die PreNahrung zur Hälfte mit Fencheltee zubereiten? Soll ich sie stören beim Daumenlutschen? Was meint ihr dazu, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für die Antwort.
LG
Monsche
Re: Quengelig....
Kann sein, dass die kleine im 19er Schub ist, da ist das normal.
Mit dem Stuhlgang, Karotten stopfen, da kann sein, dass sie sich schwerer tut beim Stuhlgang, Alina verträgt das auch nicht so, sie bekam Pastinake.Das mit der Zunge, denk ich, sie hat die Zunge entdeckt und "fühlt" was es zum fühlem gibt ;-)! Zähnen werden evtl einschiesen, aber durchbrechen kann noch dauern, kann aber auch sein, das die ersten schon kommen, aber normalerweise fängts unten an. Du kannst die Prenahrung mit Fencheltee zubereiten, anstatt nur Wasser, einfach Tee nehmen und Pulver dazu, hab ich auch gemacht, als ich zufüttern musste. Mit Daumenlutschen musst Du wissen, ob Du willst, das sie es tut, ich persönlich mag es nicht, aber hin und wieder nuckelt Alina auch dran, dann biete ich ihr den Schnuller wieder an.
So, ich hoffe Deine Fragen sind soweit geklärt ;-)!
LG CIndy
vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
LG
Monsche
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen