Suchen Menü

Quengel, quengel....

Hallo!
Lotti ist irgendwie seit Tagen eher schlecht drauf. Sie schläft von 19-6.30 Uhr (ist aber nachts immer mal wach), frühstückt dann mit mir- und gegen 8.30 Uhr ist sie wieder so müde, dass ich sie ins Bett packe. Dann schläft sie eine halbe Stunde, wird wieder wach, ist ganz kurz gut drauf- und dann geht das Geknatsche los, sie will nicht allein spielen, fast nur auf meinem Arm sein, wirkt müde.... nach dem Mittagessen, so gegen 12 Uhr, leg ich sie dann wieder hin, dann schläft sie so 1- 1,5 Stunden- danach wieder: kurz gut drauf, dann wieder nur auf dem Arm sein, Müdigkeit etc. Ich hab das Gefühl, ich könnte sie jede Stunde hinlegen, aber das kann´s doch auch nicht sein??? Ist momentan echt anstrengend, da sie sich kaum allein beschäftigt und ich zu nix komme..
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Bisherige Antworten

Re: Quengel, quengel....

Hallo Steffi,
in abgemildeter Form haben wir das auch. Die GANZ HARTE Zeit, in der ich wirklich alles versucht habe um Sie bis 11 Uhr wach zu halten ist derzeit gerade mal vorbei. Ich vermute einen Schub oder ähnliches.
Franzi schafft derzeit max 3h nach einem ausgiebigen Schläfchen von 1-2,5h. Darunter ist sie auch nach spätestens 1,5h total quengelig.
Ich packe sie mir in den Ergo und erledige derweil die Hausarbeit, das geht super und ich habe keine Quengelliese mehr. Arbeiten ist allerdings Essig...Denn BEWEGEN muss ich mich im ERgo in jedem Fall, sonst ist auch Geschrei angesagt.
Gruß Olive die Franzi gerade im Ergo hat und gleich in der Küche den MIttagsbrei mixt.

Re: Quengel, quengel....

Hallo Olive!
Vielleicht sollte ich sie mir doch auch mal mit dem Tragetuch auf den Rücken schnallen (hab ich allerdings noch nie gemacht, war mir zu kompliziert...), damit ich hier mal was gebacken kriege. Grade spielt sie ausnahmsweise mal, nachdem wir eben schön in der Stadt waren, ihre Krabbelschuhe abholen und dann hab ich gemütlich einen Milchkaffee im Straßencafe getrunken, das tat gut! Im Kinderwagen ist sie zum Glück auch recht friedlich (wenn sie denn sitzen darf)...
Liebe Grüße, Steffi

Re: Quengel, quengel....

Hallo Steffie,
MAja ist im Moment ganz genauso.Z.Zt. schläft sie gerade(waren beim Babyschwimmen)und ich warte darauf das sie wach wird.Sie kann sich im moment immer nur ganz kurz allein beschäftigen und will immer in meiner Nähe sein.Nachts wird sie oft wach und weint,manchmal lässt sie sich nur mit Milch wieder beruhigen.Maja bekommt aber jetzt wieder 2 Zöhne(oben) und ich denke die machen ihr zu schaffen,irgendwann wird´s wieder besser!!!Zumindest ruhigere Nächte wünsch ich Euch!!!glg sandra mit Maja

Re: Quengel, quengel....

Hallo Steffi,
ich hatte gerade so eine Woche hinter mir. Seit gestern ist Max wieder lieb, kann sich mit sich beschäftigen und ich kann auch mal aus dem Zimmer gehen, ohne dass er gleich anfängt zu brüllen. Ich denke, er hatte einen Entwicklungsschub, da er jetzt auch Dinge kann, die er vorher nicht konnte (z.B. sich alleine hinsetzen, er zieht sich schon im Bett hoch, vom Sitzen in Bauchlage und aus seinem Mund kommen auch ganz neue Laute). Zudem hatten wir an zwei WE hintereinander Trubel, das war ihm sicher zu viel. Ich wünsch Dir gute Nerven (meine waren nach der Woche echt durch) und sei getröstet, danach ist es umso schöner :-)
Grüße
Angelika mit Max, 8 Monate

Das lässt mich ja hoffen ;-/

Re: Quengel, quengel....

Hallo Steffi,
die Phase hatten wir auch schon mal und jetzt wieder. Ich tippe auf Zähne, da sind die Kleinen generell sehr anhänglich.
GLG
MOni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen