Quengel, quengel....
Lotti ist irgendwie seit Tagen eher schlecht drauf. Sie schläft von 19-6.30 Uhr (ist aber nachts immer mal wach), frühstückt dann mit mir- und gegen 8.30 Uhr ist sie wieder so müde, dass ich sie ins Bett packe. Dann schläft sie eine halbe Stunde, wird wieder wach, ist ganz kurz gut drauf- und dann geht das Geknatsche los, sie will nicht allein spielen, fast nur auf meinem Arm sein, wirkt müde.... nach dem Mittagessen, so gegen 12 Uhr, leg ich sie dann wieder hin, dann schläft sie so 1- 1,5 Stunden- danach wieder: kurz gut drauf, dann wieder nur auf dem Arm sein, Müdigkeit etc. Ich hab das Gefühl, ich könnte sie jede Stunde hinlegen, aber das kann´s doch auch nicht sein??? Ist momentan echt anstrengend, da sie sich kaum allein beschäftigt und ich zu nix komme..
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Quengel, quengel....
in abgemildeter Form haben wir das auch. Die GANZ HARTE Zeit, in der ich wirklich alles versucht habe um Sie bis 11 Uhr wach zu halten ist derzeit gerade mal vorbei. Ich vermute einen Schub oder ähnliches.
Franzi schafft derzeit max 3h nach einem ausgiebigen Schläfchen von 1-2,5h. Darunter ist sie auch nach spätestens 1,5h total quengelig.
Ich packe sie mir in den Ergo und erledige derweil die Hausarbeit, das geht super und ich habe keine Quengelliese mehr. Arbeiten ist allerdings Essig...Denn BEWEGEN muss ich mich im ERgo in jedem Fall, sonst ist auch Geschrei angesagt.
Gruß Olive die Franzi gerade im Ergo hat und gleich in der Küche den MIttagsbrei mixt.
Vielleicht sollte ich sie mir doch auch mal mit dem Tragetuch auf den Rücken schnallen (hab ich allerdings noch nie gemacht, war mir zu kompliziert...), damit ich hier mal was gebacken kriege. Grade spielt sie ausnahmsweise mal, nachdem wir eben schön in der Stadt waren, ihre Krabbelschuhe abholen und dann hab ich gemütlich einen Milchkaffee im Straßencafe getrunken, das tat gut! Im Kinderwagen ist sie zum Glück auch recht friedlich (wenn sie denn sitzen darf)...
Liebe Grüße, Steffi
MAja ist im Moment ganz genauso.Z.Zt. schläft sie gerade(waren beim Babyschwimmen)und ich warte darauf das sie wach wird.Sie kann sich im moment immer nur ganz kurz allein beschäftigen und will immer in meiner Nähe sein.Nachts wird sie oft wach und weint,manchmal lässt sie sich nur mit Milch wieder beruhigen.Maja bekommt aber jetzt wieder 2 Zöhne(oben) und ich denke die machen ihr zu schaffen,irgendwann wird´s wieder besser!!!Zumindest ruhigere Nächte wünsch ich Euch!!!glg sandra mit Maja
ich hatte gerade so eine Woche hinter mir. Seit gestern ist Max wieder lieb, kann sich mit sich beschäftigen und ich kann auch mal aus dem Zimmer gehen, ohne dass er gleich anfängt zu brüllen. Ich denke, er hatte einen Entwicklungsschub, da er jetzt auch Dinge kann, die er vorher nicht konnte (z.B. sich alleine hinsetzen, er zieht sich schon im Bett hoch, vom Sitzen in Bauchlage und aus seinem Mund kommen auch ganz neue Laute). Zudem hatten wir an zwei WE hintereinander Trubel, das war ihm sicher zu viel. Ich wünsch Dir gute Nerven (meine waren nach der Woche echt durch) und sei getröstet, danach ist es umso schöner :-)
Grüße
Angelika mit Max, 8 Monate
Das lässt mich ja hoffen ;-/
die Phase hatten wir auch schon mal und jetzt wieder. Ich tippe auf Zähne, da sind die Kleinen generell sehr anhänglich.
GLG
MOni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen