Suchen Menü

Puuhh - Max ist anstrengend

Hallo,
zur Zeit mag Max gar nicht alleine spielen. Ich muss immer dabei sein. Alle 5 Minuten krabbelt er auf mich drauf, wenn ich in der Küche bin, hängt er immer an meinen Beinen. Ich kann eigentlich gar nichts machen - nur, wenn er schläft. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei, denn das geht jetzt schon sicher einen Monat so. Wie schön wäre es, wenn er sich mal zu seinen Spielsachen setzen würde und sich mit denen beschäftigen, als dauernd die Dinge haben zu wollen, die ich in der Hand habe.
Naja, ich denke, ihr hattet auch schon so Phasen und das ist wohl auch wieder vorüber gegangen.
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.2004
Bisherige Antworten

Re: Puuhh - Max ist anstrengend

Oh, ja das kenne ich nur zu gut. Allerdings nicht von Fabienne sondern von meiner Großen (3 Jahre). Die kann sich bis heute fast noch nicht alleine beschäftigen und hängt mir ständig am Rockzipfel. Bin froh wenn es September ist und sie in den Kindergarten kann.
Fabienne dagegen beschäftigt sich gerne alleine und braucht so gut wie niemanden, wenn sie nur mit Spielzeug eingedeckt ist. Ich hoffe das bleibt so *klopfaufholz*.
GLG Alex, die Dich sooooooooo gut verstehen kann

Hallo Angelika,
natürlich hatten wir auch solche Phasen, die letzte ist erst seit 3 Tagen vorbei und ich hoffe es bleibt jetzt erstmal so. Er ist zufrieden, schläft gut, krabbelt durch die ganze Wohnung, erforscht jeden Krümel. Kurzum, er ist sich selbst genug. Das wurde aber auch mal wieder Zeit, es war teilweise nicht zum Aushalten mit seiner schlechten Laune. Nichts habe ich geschafft, die Hütte sieht aus wie S*. Ich hoffe er gibt mir etwas Zeit um alles aufzuarbeiten.
Halte durch, es wird besser
LG Petra, mit purem Optimismus ;-)

Hi Angelika,
Maja ist auch so-immernoch!
Sobald ich aus ihrer nähe bin,schwups,kommt sie hinterher und hängt mir am "Rockzipfel".Sie beschäftigt sich aber alleine,das ist dann nicht ganz so anstrengend,aber wirklich nur in MEINER Nähe,oder wenn noch jem. dabei ist-irgendwann wird´s besser;-)
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen