Suchen Menü

Puls an Fontanelle?

Hallo?
Ist es normal, dass man den Puls sieht? In einem Buch habe ich gelesen, dass es nicht normal ist. Wie ist das bei Euren kleinen?
Dann noch etwas anderes, am Wochenende hatten wir für 2 Tage Besuch, unsere Elise war sehr unruhig. Geht Euch das auch so? Und was macht ihr dann?
VLG von Stephie
Bisherige Antworten

Re: Puls an Fontanelle?

Hallo Stephie, bei Johanna sieht man den Puls auch an der Fontanelle (zwar nur ganz leicht, aber man sieht es) und beim Trinken hebt und senkt sich dieser Bereich auch sichtbar. Ich dachte bisher eigentlich, daß da normal ist.
Wenn wir Besuch haben oder irgendwo hingehen zu Besuch, ist Johanna auch unruhiger. Mir ist es deshalb lieber, wir bekommen Besuch (da kann ich Johanna ins Schlafzimmer legen, da ist sie in ihrer gewohnten Umgebung und hat ihre Ruhe). Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer den Streß vermeiden.
LG Kathi

HI !!
Also bei Luca sieht man auch das sich die Fontanelle bewegt, allerdings glaube ich nicht das es der Puls ist. Auch beim Stillen geht die Haut auf und ab. Ich denke das ist normal.
Wenn wir unterwegs sind versuche ich trotz allem den Stillrhythmus einzuhalten und auch sonst alle Rituale, dann klappt es sehr gut. Wichtig für Luca ist auch das er zur gleichen Zeit mit dem gleichen Ritual ins Bett geht und dann gibt es keine Probleme.
LG Dani und Luca 11W/3T

Unsere Kleine schläft leider nicht jeden Abend zur gleichen Zeit ein. Dann ist sie putzmunter und lacht und "erzählt".
Den Stillrhtmus habe ich auch eingehalten, nur lies sie sich nicht gerne "ablegen" und wollte auf den Arm und wenn sie dann unruhig war, mussten wir uns immer anhören, die Arme, sie will schlafen oder sonst was. Dabei wurde sie nur im Tuch ruhig, nicht in der Wiege.
LG
Stephie und Elise (heute 13W)

Hi !!
Das Problem hatten wir auch mal bei den Schwiegereltern, das Luca total aufgedreht war und nur geschrien hat, er liess sich nur auf meinem Arm beruhigen und hinlegen war unmöglich. Wir sind dann in den Garten gegangen und da war es ruhig. Haben Ihn dort in den Maxi Cosi gesetzt und er hat im Garten gepennt. Vielleicht hilft es Euch auch wenn Ihr das Zimmer verlasst und in ein ruhigeres geht. Wir nehmen jetzt immer das Babyphone mit und dann schläft er eine Etage höher.
Jaja das kenne ich auch "Der Kleine hat Hunger", "Der Kleine ist müde" "Der Kleine hat Blähungen" ......... Es ist immer wieder erstaunlich wie "gut" andere Leute das Kind kennen. Das bringt mich immer auf die Palme.
Man fühlt sich dann immer als Rabenmutter weil man es nicht schafft sein Kind zuberuhigen, dabei sind die Verwandten mit Ihrem "Gutschi, Gutschi... " schuld, aber das einzusehen wäre zuviel verlangt.
Wir haben ja am 12.12. Taufe und da werde ich meinen Sohn wohl sehr arg beschützen müssen und Ihm eine "Gutschi,Gutschi" freie Zone einrichten.
LG Dani und Luca 11W/3T

Wir sind auch immer raus gegangen, dann war es besser. Oder eben das Tragetuch, was natürlich auch nicht positiv gesehen wurde. Naja, einige Tipps sind ja auch gut, aber man könnte uns auch mal mehr zutrauen.
Ich wünsche Dir eine schöne ruhige Taufe! Wir bekommen ANfang Dezember wieder Besuch, da mein Mann Geburtstag hat. Ich hoffe, dass es eine schöne Feier wird! Auf jeden Fall werden wir so mit unserer Elise umgehen, wie sie es gewöhnt ist.
LG
Stephie

hallo ,na sei froh wenn du den siehst .... was war den das für ein glorreiches werk *gg*. es ist zwar nicht direkt der puls, aber die hauptschlagader im hirn, pulsiert ja auch, und das sieht man. von wegen besuch, ich krieg nie welchen... ehrlich.. ich bin ein sehr ungastlicher mensch... in meinen 4 wänden, will ich meine ruh. ich geh besuchen, oder man trifft sich woanders. besuch ist eher selten angesagt, wenn grad mal familie. oder freunde auf nen sprung. niemals über nacht....pfpff da würd ich ja selber unruhig werden *gg* alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen