Suchen Menü

Puhh, jetzt ist Ruhe - er schläft

Hallo,
das ist heute der dritte Tag, an dem Max echt anstrengend ist. Ich kann nicht aus dem Zimmer gehen, ohne dass er zu brüllen anfängt, er kann sich nicht mit sich alleine beschäftigen (hat immer super geklappt) und wenn ich mit ihm spiele, ist es nach 5 Minuten auch wieder nicht recht. Schlafen tut er tagsüber höchstens 20 Minuten und das auch nur mit gutem zureden, sogar beim Spazierengehen schläft er nicht länger. Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht ein Schub. Er hat sich nämlich heute das erste mal von alleine hingesetzt und aus seinem Mund kamen auch ganz neue Laute. Ich hoffe mal auf einen Schub, der bald vorbei ist.
Geht es jemandem von Euch ähnlich?
Grüße
Angelika und Max, 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Puhh, jetzt ist Ruhe - er schläft

Hi Angelika, ich glaube, das ist ein Schub. Leonie ist ja auch 8 Monate und war letzte Woche so anstrengend. Wollte ständig bespielt werden und hat beim Schlafengehen immer gemotzt. Tagsüber hat sie sich richtiggehend gegen das Schlafen gewehrt. Jedenfalls, seit vorgestern ist es wieder besser und Leonie hat wieder ihre alten Gewohnheiten. LG Andie

Re: Puhh, jetzt ist Ruhe - er schläft

Hallo Angelika!
Bei Niclas hat es kanpp eine Woche gedauert und ich hatte meinen alten Schatz wieder dafür ist er nun krank und wieder unausstehlich.
Abends hat er genau eine Stunde geschlafen und dann richtig geschrien. Tagsüber allein sein oder allein spielen? Fehlanzeige lieber Mama zur Verzweiflung bringen.
Nun ist es wieder gut
Wünsch dir weiterhin viel Kraft!
Lg Nicole Niclas und Würmli

Re: Puhh, jetzt ist Ruhe - er schläft

Hallo, Angelika
das ist bei uns zur Zeit genauso, nur das Lenny heute 9 Monate ist. Er nörgelt den Tag ohne Unterbrechung und ich schaff nullkommanix hier zu Hause. Ich wünsch uns gute Nerven, die paar Tage kriegen wir rum ;-)
LG Ines

*mal einschleich*

Hallo Angelika,
mein Liam ist zwar erst 7,5 Monate (hab mich mal aus dem Sep/Okt-Forum eingeschlichen), aber genau dasselbe haben wir hier auch seit ein paar Tagen.
Er ist monatelang alleine eingeschlafen, seit ein paar Tagen muss jemand daneben sitzen und Händchen halten. Er ist so anhänglich und weinerlich, ich bin zu nichts mehr gekommen. Aber seit vorgestern bin ich stolze Besitzerin eines EBC und wenn ich ihn da rein setze ist er zufrieden und ich kann wenigstens mal ein bisschen was im Haushalt erledigen.
Puuuh - hatte mich auch schon gefragt, was das wohl ist und ob es wieder vorbei geht ;o)
Bin ganz erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin...
Da hilft wohl nur Augen zu und durch!
Mitleidende Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen