Puh...mal einen Rat von Euch brauche...
normalerweise hat Dimo einen 3Std. Rhythmus den er auch den ganzen Tag über immer schön einhält. Auch nachts über-nur komischerweise morgens ab halb sechs-oder sechs kommt er mit seinem Trinkverhalten total durcheinander trinkt nur 20 ml schläft dann wieder ist knotterig trinkt nach einer Std. wieder nur 40ml und das ganze geht dann so bis ca. zwölf Uhr oder halb eins. Dann ist der kleine Mann so übermüdet das er mit großem Geknotter hundmüde schreiend einschläft. Das ist jetzt nicht nur ein mal so gewesen,sondern seit drei bis vier Wochen. Meine Mum meinte jetzt das dies komischerweise genau die Zeit wäre,wo er geboren ist (5:26 Uhr). Kann das wirklich damit zusammenhängen und haben Eure kleinen das auch? Weil ich bin ab morgens 6 Uhr schon ziemlich k.o. wenn ich jede Std. wieder aus dem Schlaf geholt werde und ich schlafe da ja nicht direkt wieder ein...
Vielleicht hat ja jemand eine Tipp von Euch-wäre ich echt dankbar drüber!!!
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo *21.07.04
Re: Puh...mal einen Rat von Euch brauche...
hmm, also einen tipp habe ich leider auch nicht. felicia ist genauso! sie schläft die erste nachhälfte 4 stunden und dann wirds immer weniger. auch mit dem trinken!
ab 6 uhr schläft sie nicht mehr vernünftig oder ist putzmunter und quengelt. sie ist jedoch um 17:32 uhr geboren!
ich glaube, da müssen wir durch, oder? weiß auch nicht, wie ich das ändern kann, dass sie 2 mal 4 stunden schläft und nicht 4, dann 3 und dann nur noch 2 stunden...
lg sandra
bei meiner grossen war das so. sie ist um 18:23Uhr geboren und hat pünktlich zu dieser zeit fast 2 monate lang ihre geburt verarbeitet. bei meike habe ich es noch nicht beobachtet vielleicht kommt das noch. wenn das morgens so anfängt, wickelst du ihn dann? oder bekommt er gleich die flasche? (nehme ich mal an, da du schreibst 40ml) wenn ich merke dass meike schmatzt aber nicht richtig wach wird zum trinken, dann wickel ich sie, dann ist sie richtig wach und trinkt auch länger als wenn ich sie dann 5 minuten stille und sie gleicht wieder einpennt. bei saskia hatte das sehr gut funktioniert. sonst hätte ich sie ewig an der brust gehabt, weil sie da immer gleich wieder einschlief. versuch es doch mal, richtig wach trinkt er vielleicht besser und schläft dann auch noch mal länger am stück. dann bist du nicht ständig wach, sondern nur einmal zum wickeln.
LG Sabine
danke für deinen Rat,das werde ich auf jeden Fall mal so probieren. Denn bisher hab ich Ihn wirklich nur die 40ml trinken lassen und bin dann selbst wieder eingeschlafen,aber dann werd ich Ihn jetzt mal wickeln,damit er dann hoffentlich bissl mehr trinkt. Komisch was man alles beachten muss-also kann das mit der Geburt schon gut sein. Na hätte der kleine nicht mittags kommen können *g* Naja- es wird sich bestimmt irgendwann mal einstellen und dann wunder ich mich ob was mit dem kleinen ist,weil er so brav ist.
Wünsch Dir noch einen schöne sonnigen Montag.
Viele Grüße Tanja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen