Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
komme gerade vom zweiten US bei 7+3. Embryo ist mittlerweile 1,2 cm groß und ich habe auch ein x für die Herzaktivität im Mutterpass bekommen. Schon sehr erleichternd!
Allerdings wollte er mich jetzt erst wieder in 4 Wochen sehen. 4 Wochen!!! Und das wo jetzt gerade die kritische Zeit ist... (Hat er selber gesagt) Letztes Mal hatte ich einen stillen Abgang, d.h. man hat erst beim US gesehen, das was nicht stimmt. Deswegen sind die US-Termine für mich jetzt die einzige Bestätigung, dass alles OK ist. Er meinte, wenn ich umbedingt will, müsste ich halt dafür zahlen, aber eigentlich sehen wir uns erst in 4 Wochen. Fand ich irgendwie komisch - v.a. halt mit meiner Vorgeschichte...
Was meint ihr? Wann müsst ihr denn wieder hin?
Aber natürlich bin ich total erleichtert - endlich verläuft es deutlich anders als beim letzten Mal!!! Ein kleines großes Wunder!!!
Liebe Grüße,
Kerstin
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
das wundert mich allerdings auch. Grad wenn Du schon einmal einen Abgang hattest. Ohne US bist Du dann ja doppelt unruhig.
Was meint denn Dein Arzt mit zahlen?
Drücke Dir die Daumen!
Habe heute auch FA-Termin, mal sehen wie es aussieht :o).
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (seit heute 9. ssw)
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
Betrag hat er nicht genannt - er fand es offensichtlich nur unnötig, aber wenn ich umbedingt meine...
Habe schon überlegt, ob ich doch noch den FA wechsle - jetzt hat er heute halt alle Untersuchungen angeleiert, aber eigentlich fand ich die Reaktion schon sehr eigenartig.
Dir alles gute für deinen Termin heute! Und erzähle mal, was er sehen konnte!
Grüße,
Kerstin
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
Mein Arzt machte bei meiner letzten Schwangerschaft alle zwei Wochen Termine (siehe mein Profil), solange, bis ich Lillys Bewegungen spüren konnte. Dann machten wir drei Wochen, manchmal auch vier Wochen Abstände.
Es ist eigendlich vollkommen normal alle vier Woche.
Aber es sollte für den Arzt kein Problem sein, dich erst mal alle zwei Wochen zu untersuchen...Finde die Reaktion sehr seltsam. Ich musste für die letzte Schwangerschaft rein gar nix bezahlen...Ich war auch nicht Risikoschwanger oder so..
Weil sobald der Herzschlag da ist, meine Schwangerschaften soweit normal verlaufen sollten..
Geh doch mal zu jemand anderm!
LG
Mia
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
suuuper dass dein us so erfolgreich war, dein Wurm ist ja ein riese gegen meine kleine ernuß :) obwohl du nur einen tag weiter bist, aber ich bin auch ein spätzünder, wird noch...Mit dem us find ich auch komisch, bei vielen ist 4 wochen normal, aber in deinem fall...ich habe schon nächsten do nächsten termin..aber ich habe auch vor ss den Fa gewechselt, ich wette mein alter hätte mich auch erst in 4 wo wieder kommen lassen, überleg doch mal, noch ist doch der anfang,
drück dich
babs
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
ja - ich glaube ich werde wechseln und zwar zu einer Ärztin - von Ärzten habe ich jetzt irgendwie die Nase voll. Vielleicht lasse ich mir noch die ganzen Werte in den Pass eintragen, damit die Blutspende nicht umsonst war (um 8 uhr morgens war mir eh noch sooo schlecht und dann dass ganze Blut... - aber ich bin nicht umgekippt ;-) )
Wie groß ist denn deine "Erdnuß"? Hast du das Herz auch gesehen? Ich war schon fast enttäuscht über mein US, weil ich dachte da kommt jetzt ein Gummibärchen, aber ich musste erstmal fragen, was denn eigentlich Kopf und Rumpf sei. Von Armen nix zu sehen. Mein geschätzter Kopf war dann der Rumpf - ist mir aber selber noch aufgefallen, weil normalerweise sitzt das Herz ja nicht im Kopf... Den dicken Kopf hat der Wurm sicher von mir.... :)
Alles Liebe,
Kerstin
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
Re: Puh - bin ich erleichtert - US sieht gut aus!
auch ich hatte mal einen stillen Abgang und bin deswegen auch sehr ängstlich. Mein FA hat zum Glück sehr großes Verständnis dafür und läßt mich (auf eigenen Wunsch) jede Woche einmal zum US kommen. Er sagt, das dauert doch nur 10 Minuten und wenn`s mir dabei besser geht....!
Ich bin zwar privat versichert, sodaß er das mit der Kasse abrechnen kann, ich bin aber ziemlich sicher, daß er das in einem solchen Fall auch bei gesetzlich versicherten anbietet.
An Deiner Stelle würde ich auch über einen Arztwechsel nachdenken.
Viel Glück und LG, Nicole
Muss mal für die Ärzte sprechen....
ich bin zum ersten mal schwanger und kann Deine Ängste gut nachvollziehen. Da tut sich so viel Neues und Unbekanntes im Körper, und v.a. hattest Du schon ein nicht so schönes Erlebnis.
Trotzdem glaube ich, dass sich schon jemand etwas dabei gedacht hat, Untersuchungen im 4-wöchigen Abstand zu machen. Meiner Meinung bringt es auch wenig, sich selbst verrückt zu machen und dauernd bei Arzt auf der Matte zu stehen. Oftmals bringen Untersuchen in zu kurzen Abständen nämlich nur noch mehr Ungewisseheit, à la "mein Kind ist nur 3 mm gewachsen, das Kind anderer im Forum aber schon 6 mm". Ob das so gut ist?
Wenn es Dir wirklich so wichtig ist und Sicherheit gibt, dann investiere doch die 25 ?, die ein zusätzlicher US kostet. Aber nicht zu oft, das bringt nichts.
Ich bin jetzt 8+2 (Größe am Montag: 1,6 mm) und freue mich auch auf den nächsten US-Termin - in 4 Wochen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Sandra
Re: Muss mal für die Ärzte sprechen....
da hast du recht und ich werde nach den 12 Wochen sicher den normalen 4wöchigen Rhythmus einschlagen. Ich hatte letztes Mal nur einen ziemlichen Horror, weil ich im Nachhinein wusste, dass ich mich mind. 1 Woche immer noch über eine SS gefreut habe, die zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr war. Hört sich vielleicht nicht schlimm an für andere, aber für mich war das mit das schlimmste. Wenn jetzt wieder was schief laufen würde und ich erfahre es erst drei Wochen später, fände ich es unerträglich. Um so länger du dich freust, umso schlimmer ist leider auch die Zeit danach...
Die 4 Wochen mögen vom medizinischen Standpunkt völlig ok sein, aber das ist für mich und meine Lage irgendwie nicht die Meßlatte. Und es geht mir eigentlich auch nur um den einen Termin in der 10 SSW. 9 SSW war letztes Mal das "Ende"
Dir auch alles Gute & viele Grüße,
Kerstin
Re: Muss mal für die Ärzte sprechen....
ich glaube, ich verstehe Dich schon ganz gut.
Wenn Du insgesamt mit Deinem Arzt zufrieden bist, würde ich einfach nochmal mit ihm sprechen und andeuten, dass Du die Kosten für den US zur Not aus selbst trägst. Wahrscheinlich wird er dann schon einlenken.
Alles Gute wünscht
Sandra
Re: Muss mal für die Ärzte sprechen....
ich glaube, ich verstehe Dich schon ganz gut.
Wenn Du insgesamt mit Deinem Arzt zufrieden bist, würde ich einfach nochmal mit ihm sprechen und andeuten, dass Du die Kosten für den US zur Not auch selbst trägst. Wahrscheinlich wird er dann schon einlenken.
Alles Gute wünscht
Sandra
Re: Muss mal für die Ärzte sprechen....
mit dem Selberzahlen hätte ich auch überhaupt kein Problem... Ich glaube mir ist einfach insg seine Art aufgestossen, wie er mein Anliegen fast lächerlich fand und er hat auch zusätzlich so ein paar komische Bemerkungen und Witze gemacht. Mein Freund war dabei und fand ihn richtiggehend unangenehm. Ich werde nun wohl doch wechseln - war eh erst dreimal bei ihm, weil wir umgezogen sind.
Dir auch alles Gute,
Kerstin
Re: Muss mal für die Ärzte sprechen....
ich habe damals auch mehrfach den arzt gewechselt. der einen ärztin sogar ins gesicht gesagt, daß sie mir zu grob und unfreundlich ist. sie hat ziemlich dumm geschaut und sich entschuldigt. trotzdem verloren.
ich arbeite selbst als "dienstleister" und bin zu meinen kunden extra freundlich, schließlich lassen sie ihr geld bei mir, dafür bekommen sie auch freundlichen service! wenn ich in einem restaurant, geschäft, etc nicht ernstgenommen oder unfreundlich behandelt werde, geh ich da nienienie wieder hin!
dementsprechend, so finde ich, hat sich ein arzt zu benehmen!
lg
kazita (erbost über eure berichte über desinteressierte ärzte)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen