Suchen Menü

Puckanleitung gesucht !!!

Hi!!
Ich suche dringend eine Puckanleitung, wo auch Bilder zusehen sind. Unser Kleiner schreit in den Abendstunden immer entsetzlich und lässt sich nur schwer beruhigen.
LG Dani und Luca 5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Puckanleitung gesucht !!!

In dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt" ist eine Puckanleitung abgebildet. Leider hab ichs grad verliehen, sonst könnte ichs Dir kopieren und senden. LG Tabbi

Re: Puckanleitung gesucht !!!

brauchst keine bilder.
leg ein tuch/decke/windel (ca 80*80) diagonal vor dich. schlag oben die ecke 10cm um zu dir. darauf das kind. nun legst du erst das eine ärmchen gerade an die seite/bauch, und schlägst die eine tuchecke drüber und stopfst sie fest. dann das andere ärmchen, und wieder feststopfen. das baby sollte seine arme nicht mehr da rauswursteln könnnen.
sieht fies aus, hilft aber oft allen beteiligten.
allerdings nahm ich Mia da wieder raus, wenn sie sich nicht nach kürzester zeit beruhigte (selten) oder wenn sie fest eingeschlafen war. ich beruhige sie aber lieber im tragetuch, das ist viel freundlicher.
dann gibt es noch das pucken statt hose/strampler/pucksack, das kannst du dir auf der web seite von hess - natur anschauen.
lg kazita

Frag mal im "Geboren im Mai/Juni" -Forum

...wenn ich mich richtig erinnere, haben da mehrere Anleitung mit Bildern im Profil!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen