Suchen Menü

Probleme beim Drehen - kennt das jemand?

Hallo allerseits,
habe eben schon ins Entwicklungsforum gepostet, könnt ihr mal gucken?
http://kind.qualimedic.de/Q-6977122.html
Hat das von Euren Zwergen auch eine/r gemacht? Ich habe sowas nämlich nie gehört oder gesehen und finde das schon recht merkwürdig. Oder vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Drehen - kennt das jemand?

Hallo Anja,
dito!!! Bei uns genau dasselbe. Mara ist 10 Monate kann sich jetzt alleine hinsetzen und krabbelt auch seit ein paar Tagen und kann sich nicht mehr drehen. Habe ich heute gerade erst ausprobiert.
LG,Bianca aus Mai/Juni Forum

Liebe Bianca,
danke für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind. Ich hoffe mal, dass das wieder kommt - ich werde ihn jetzt häufiger auf den Rücken legen ...
LG Anja

Hallo Anja,
reiz ihn doch mit interessantem Spielzeug, sich zu drehen: Auf den Rücken legen, sien aktuelles Lieblingsspielzeug über ihn halten, so daß er danach greifen will, und dann das Spielzeug spielerisch immer mehr zur Seite und gleichzeitig nach unten bewegen. Will der Kleine das Spielzeug greifen, muß er sich drehen. Verstanden, wie ich das meine? Ich bin im Beschreiben nicht ganz so gut.
Viel Spaß beim Spielen
anna

Liebe Anna,
danke für den Tipp. Genau das probiere ich jetzt immer, aber er versucht dann einfach mit der anderen Hand zu greifen oder er gibt schnell auf. Ist halt nicht besonders ehrgeizig. Aber er ist schon ziemlich sauer, wenn ich ihn jetzt immer auf den Rücken lege ... Ich werde ihn jetzt einfach häufiger wieder auf den Rücken legen und ihn locken, dann hat er den Dreh sicher bald wieder raus. Naja, ist eben doch ganz schön viel, was die Kleinen auf einmal lernen müssen!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen