Probleme beim Drehen - kennt das jemand?
habe eben schon ins Entwicklungsforum gepostet, könnt ihr mal gucken?
http://kind.qualimedic.de/Q-6977122.html
Hat das von Euren Zwergen auch eine/r gemacht? Ich habe sowas nämlich nie gehört oder gesehen und finde das schon recht merkwürdig. Oder vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Anja
Re: Probleme beim Drehen - kennt das jemand?
dito!!! Bei uns genau dasselbe. Mara ist 10 Monate kann sich jetzt alleine hinsetzen und krabbelt auch seit ein paar Tagen und kann sich nicht mehr drehen. Habe ich heute gerade erst ausprobiert.
LG,Bianca aus Mai/Juni Forum
danke für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind. Ich hoffe mal, dass das wieder kommt - ich werde ihn jetzt häufiger auf den Rücken legen ...
LG Anja
reiz ihn doch mit interessantem Spielzeug, sich zu drehen: Auf den Rücken legen, sien aktuelles Lieblingsspielzeug über ihn halten, so daß er danach greifen will, und dann das Spielzeug spielerisch immer mehr zur Seite und gleichzeitig nach unten bewegen. Will der Kleine das Spielzeug greifen, muß er sich drehen. Verstanden, wie ich das meine? Ich bin im Beschreiben nicht ganz so gut.
Viel Spaß beim Spielen
anna
danke für den Tipp. Genau das probiere ich jetzt immer, aber er versucht dann einfach mit der anderen Hand zu greifen oder er gibt schnell auf. Ist halt nicht besonders ehrgeizig. Aber er ist schon ziemlich sauer, wenn ich ihn jetzt immer auf den Rücken lege ... Ich werde ihn jetzt einfach häufiger wieder auf den Rücken legen und ihn locken, dann hat er den Dreh sicher bald wieder raus. Naja, ist eben doch ganz schön viel, was die Kleinen auf einmal lernen müssen!
LG Anja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen