Problem Flasche geben - Stillen
ich stille meinen 3,5 Monate alten Erik voll, was auch sehr gut klappt.
Da ich für 2 Tage in der Woche für 4 Stunden arbeite (mit Hin-u.Rückfahrt 6 Stunden), bekommt mein Baby von der Schwiegermama eingefrorene Muttermilch. Er trinkt in dieser Zeit, in der ich nicht da bin, etwa 200 ml.
Leider habe ich mit dem Abpumpen auf Arbeit das Problem, daß ich keine 200 ml zusammenbekomme. Also ist irgendwann der Muttermilch-Vorrat in der Gefriertruhe aufgebraucht.
Ich überlege nun, ihn für die eine Malzeit normale Babynahrung zu geben.
Wie fange ich das an, daß er bzw. sein Verdauungssystem sich ohne Probleme gewöhnt? Beziehungsweise, was habe ich vielleicht für Probleme zu erwarten (z.B. Durchfall, Bauchweh). Und welche Babynahrung (Milch) wäre die optimale?Könnte mir bitte jemand einen Rat geben?
LG Ines
Re: Problem Flasche geben - Stillen
durchfall sollte es nicht geben, aber es kann sein, dass er bauchweh bekommt!
wenn du weiter stillst, solltest du pre nahrung füttern, weil sie der muttermilch am nähesten kommt.
bevor du die pulvermilch kaufst, probier eine flasche aus. manche vollgestillte babys verweigern die flasche.
lg sandra
wenn Du Pre fütterst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht gibst Du ihm vorher schon mal ein paar ml bevor Du ihm eine ganze Pulle einfüllst.
LG Petra
ich hatte massive Stillprobleme und hab Liv schon mit 3 Monaten zugefüttert, erst mal eine Flasche am Tag:
eine Pre-HA Nahrung (hab die von Beba genommen) und es war überhaupt kein Problem- kein Bauchweh, kein Durchfall, du solltest halt prenahrung nehmen, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Auch meine Hebamme meinte, es sei kein Problem- also auch kein schlechtes Gewissen haben.
Als Flasche haben wir die von Avent genommen,das waren die einzigen ,die Liv genommen hat.
Wenn du nur ganz selten zufütterst, kannst du dir auch von Hipp einzeln verpackte Milchpäckchen bestellen (auf der HOmepage), das ist dann hygienischer.
lg saskia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen