Praxisgebühr????
Gruß Melli mit Würmchen bei 9+0
Re: Praxisgebühr????
JOhanna mit würmli 9+4
Das ist so verschieden......
schau mal hier ins Nachbar-Forum: http://www.9monate.de/Q-4761874.html
Ich hätte auch gedacht, wir müssen nicht zahlen, aber die meistens haben doch bezahlt. Habe heute 1.Termin in diesem Jahr und nehme einfach mal 10 EUR mit. Ich zahle dann bei meinem FA und lasse mich von dort auch im Bedarfsfall weiterüberweisen.
LG Zora 13+6
Re: Das ist so verschieden......
am besten 10,-? bezahlen oder Überweisung vom FA mitnehmen sonst wird es ein reines schnell schauen und raus mit Euch. Denn dann dürft Ihr nichts fragen und bekommt auch keine Antwort, es gibt kein Rezept und Abstrich oder Uricult entfallen dann auch komplett.
Ich finde das auch super ätzend, aber man ist ja so selten ss.
GLG Nina
erstmal wollte ich sagen, daß wir gleich weit sind. Wie lustig. Zu Deiner Frage kann ich sagen, daß ich bezahlen musste. Meine FÄ hat es mir so erklärt, daß wirklich nur die reine Schwangerschaftsvorsorge gemacht werden kann, ohne die zehn Euro. D.h. keine Fragen zu Ängsten, Problemen oder so etwas. Es kann dann auch kein Abstrivh genommen werden, der ja relativ wichtig ist, aber nicht zur Vorsorge gehört. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Nicole, Kira (8 Monate ) und ? ( 9+0 )
Ich musste meine 10 Euro auch bezahlen.Mir wurde es so erklärt: Bei der reinen SS-Vorsorgen wird nur 1 Sono im Quartal gemacht und es werden keine Ängste oder andere Sorgen besprochen.Auch bekommt man bei Probs keine telefonische Auskunft.
Wenn Du aber nach 4 Wochen wieder hin musst,dann müsstest Du eh deine 10 Euro zahlen da es ja dann keine reine SS-Vorsorge mehr ist.
Mein Doc macht nun 2 wöchig Sono bis zur 14.Woche und dann 4 wöchig und da zahle ich doch gerne meine 10 euro wenn ich jedesmal Flöckchen sehr kann :))
LG Dani 7+5
Habe in einer Stunde Termin und 10,- Euro dabei
ich habe gleich meinen Termin. Bin mal gespannt. Eigendlich ist die Schwangerenvorsorge ja Gebührenfrei. Habe mir extra einen Handzettel von der Ärztekammer ausgedruckt wo alles drauf steht. Aber ich habe mir schon vorsichtshalber 10,- Euro eingesteckt, was soll ich mich mit den Arzthelferinen streiten wenn sie die Gebühr haben wollen. Sie können da ja auch nichts für und haben sowieso nur Stress. Aber nachhacken werde ich dann schon. Außerdem lasse ich mir dann auch eine Überweisung zu meinem Hausarzt geben, denn ich habe Asthma und brauch dieses Quartal auf jeden Fall noch ein Rezept für mein Spray. Abzocke, abzocke, abzocke !!!
Lg Sveni
Re: Habe in einer Stunde Termin und 10,- Euro dabei
ich finde Du siehst das zu krass. Die Ärzte können eigentlich nicht viel dafür. Die können aber Ihre Untersuchungen nicht abrechnen, wenn etwas über die Vorsorge hinaus geht und darauf sitzen bleiben möchte ja auch niemand. Und wie schon gesagt, sie dürften nicht mal einen Abstrich machen, der wirklich wichtig ist.
LG Nicole, Kira und ?
P.S. Viel Spaß bei Deinem Arztbesuch!!!
ups sorry wenn es so krass rüber gekommen ist. Ich meinte mit dem Abzocke eigendlich auch nicht die Ärzte sondern unsere liebe Regierung. Habe übrigens auch 10.- Euro bezahlt. Als ich dann da war habe ich auch gar nicht weiter gefragt warum, denn das Praxisteam kann ja wie schon gesagt am wenigsten dafür. Außerdem hat meine FÄ heute wieder Ultraschall gemacht, obwohl eigendlich laut Plan keiner drangewesen währe, ich brauchte nichtmal darum zu bitten. Warum soll ich sie dann noch mit etwas nerven, für das sie sowieso nichts kann. Also denn ich hoffe ich habe den Irrtum ausgebügelt.
Schönen Tag noch und Lg Sveni
dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Ich finde es auch ziemlich unfair, daß viele trotzdem dafür den Arzt verantwortlich machen. Er kann ja nun echt nichts dafür. Mich würde es jedenfalls auch nerven, wenn ich es jedem wieder erklären muß.
Und meine Ärztin ist genauso. In der letztn Schwangerschaft hat sie bis auf einmal jedes Mal geschallt, auch ohne Nachfrage. Sehr schön. Man merkt auch, daß es Ihr Spaß macht. Ich habe deswegen auch keine Lust an allem etwas auszusetzen.
Hast den Irrtum natürlich ausgebügelt ;-)
LG Nicole, Kira ( 8 Monate ) und ??? ( 9+0 )
Kann mich nur anschließen.
Ich zahl' nicht.
ich war schon beim Arzt und die Helferin wollte mir auch gleich die 10 Euro abknöpfen. Ich habe ihr gesagt das ich nicht zahle, da ich zur Schwangerschaftsvorsorge da bin und die Kostenfrei ist. Sie meinte dann das sie die 10 Euro aber einziehen muß sobald ein Rezept ausgeschrieben wird. Nachdem ich sie darauf hingewiesen habe das weder Magnesium noch Folsäure auf Rezept gibt hat sie endlich Ruhe gegeben.
Falls ich doch noch ein Rezept benötige, dann werde ich die 10 Euro noch zahlen. Aber ich glaube kaum das ich sie zurück bekommen hätte wenn ich sie jetzt bezahlt hätte, aber kein Rezept bekommen hätte.
LG
Yvonne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen