Suchen Menü

Praxisgebühr?

Hallo,
mir ist gerade eingefallen, dass ich nächstes Jahr wohl 40 Euro Praxisgebühr für meine FÄ berappen muss. Oder ist man als Schwangere davon verschont?
Wer weiß was?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühr?

Hallo Kathrin! Ich habe am Wochenende gelesen, daß SS davon verschont bleiben. Da das unter Vorsorgeuntersuchung fällt und die nicht mit 10 Eus bezahlt werden müssen.
LG Karina

Das ist ja klasse! Vielen Dank, o.T. aber LG ->>>

Aber was ist, wenn man mal ausserhalb der Reihe zum FA muss, z.B. wegen Ziehen im Bauch, Blutungen oder sonst.
Das zählt ja dann nicht automatisch unter Vorsorgeuntersuchung, oder liege ich da falsch?
LG Sophie

Hallo Sophie1 Das ist eine gute Frage, weiß ich nicht. Angeblich soll man ja sogar für telefonische Auskünfte zahlen. Du kannst auch mal bei www.mdr.de/nachrichten und dann unter reformen nachschauen, da steht es recht gut geschrieben.
LG Karina

Hallo Karina;
das war ein echt interessanter Link und ich bin jetzt endlich viiiieeeell schlauer.
Zumindest ist dort ziemlich eindeutig beschrieben, dass die 10 Euro bei der Schwangerenbetreuung NICHT anfallen (egal ob Vorsorgetermin oder ausserhalb der Reihe). Aber Rezepte werden wohl in Zukunft Zuzahlungspflichtig werden *heul*. Und das, was man als Familie als Freibetrag vom Bruttoeinkommen abziehen darf, ist ja wohl der Witz. Ich bin der Meinung, dass das eigentlich verfassungswidrig sein müsste, Weil diese Freibeträge keinen fairen Nachteilsausgleich darstellen. Da haben wohl einige Leute vergessen, sich das Grundgesetz durchzulesen *kopfschüttel*
Sophie

ich muss bezahlen!!!

hallo. war heute beim doc. muss das nächste mal zur normalen vorsorge+ultraschall (14.1.04) 10 euro mitbringen!!! was soll den das??? die 10 euro muss ich alle 3 monate bezahlen! grrrrrrrrrr
gruß kati + julien 11m + purzel inside 7+0

Re: ich muss bezahlen!!!

Hallo ihr 3! Scau doch mal unter www.mdr.de/nachrichten und dort dann unter Reformen nach! Da steht alles sehr schön aufgeschlüsselt, unter anderem, das Vorsorgetermine bei SS nicht bezahlt werden müssen!
Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen