Suchen Menü

Positives Denken hilft ungemein!!!!! (Sorry lang )

Lese auch sehr viel in diesem Forum und kann natürlich die Angst und Sorgen derer verstehen,die schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Als mein FA mir sagte ich sei schwanger (bei 5+1),sagte er ganz trocken das ich nie vergessen dürfe, das es schon seine Gründe hat warum Frau so oft Kinder bekommen könnten.Ich solle normal weiterleben und mir keine größeren Gefühlsausbrüche leisten.
Besser gesagt als getan- denn manchmal überkommt einen einfach die schwarze Wolke.
Hab mir Mühe gegeben so normal wie möglich zu sein und es hat bisher auch alles wunderbar geklappt- hab immer positiv gedacht, was lt. Aussage meines FA viel ausmacht.
Wünsche Euch auch das Ihr trotz evtl. Schicksalsschläge oder auch durch Erzählungen trotzdem positiv denken könnt.
Genießt die SS es gibt nichts schöneres und Ihr werdet Euch sicher ein Leben lang daran erinnern.
Euch allen noch eine super Kugelzeit und
GGGGGGGGGGL Grüße von Peachi mit "Pöhrchen" 16+3
Bisherige Antworten

Re: Positives Denken hilft ungemein!!!!! (Sorry lang )

hallo Peachi,
ich bewundere deine positive Einstellung, nur mir fällt das nach einer Fehlgeburt echt schwer.
Es gibt Tage da ist alles super wenn du z.B. gerade vom
FA kommst und der dir sagt es ist alles o.k und so wie jetzt
wo ich noch 2 Wochen auf meinen nächsten Termin warten muß und schon wieder mir Sorgen machen, ich fühle mich nämlich gerade so unschwanger, guck jeden Tag auf meinen Bauch und denk der wächst gar nicht,ich weiß auch nicht bei mir hilft nur Ablenkung.
Danke fürs zuhöhren Snoopy 16+6 und Liebe Grüße

Re: Positives Denken hilft ungemein!!!!! (Sorry lang )

Kann dich sehr gut verstehen- meine beste Freundin hat gerade die 4 hinter sich,ist bei ihr schon fast aussichtslos. Sie ist wirklich nervlich am Ende und wird auch psy. Hilfe in Anspruch nehmen.
Leider wird in diesen Foren aber oft auch von "normal"Schwangeren übertrieben, die nur kleine Probleme haben und deswegen sich fast schon welche Suchen müssen um eins zu haben. Sorry Mädels nit bös gemeint!!!
Man kann ja schließlich nicht 9 Monate lang mit Depri- Phase rumlaufen und alles ist öde. Diese Mädels hatte ich eher mit meiner Mail angesprochen- da ich manchmal nur den Kopf schütteln kann!!!!
War gestern auch beim FA und da hat Baby geschlafen- dachte auch- ups letztes Mal hat es sich aber mehr bewegt. FA meinte aber es wäre alles ok, schließlich müssen die Würmchen auch mal schlafen.
Ich drück dir Mega doll die Daumen das alles gut geht und hoffe das du dich bald wieder "bauchiger" fühlen kannst.
Ganz liebe Grüße Peachi 16+4

Re: Du hast recht!......

Du hast absolut recht. Ich habe für mein 1. Kind 5 Jahre, viele Arzttermine und 2 OP`s gebraucht und immer mit dem Leitsatz."es gibt ein glückliches Leben auch ohne Kinder", wenn es sein soll, dann soll es sein. So habe ich dann auch meiene SS genossen, ohne Sorgen und Ängste (im wesentlichen). Ich bin in der 25 SSW noch Ski gefahren und bis zur 29. SSW gejoggt.
Ich hatte eine absolut positive Vorstellung von SS und Geburt - und - es ist alles genauso gekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider hatte auch ich dann in den letzten 3 SSW eine beginnende Gestose, die wir aber gut im Griff hatten. Meine Hebi hat zu diesem pos.Verlauf sehr viel beigetragen. Ganz wichtig auch das Buch von Ingeborg Stadelmann " Hebammensprechstunde".
Ich denke die psychische Einstellung ist super wichtig und beeinflußt unser tägliches tun, nicht umsonst heißt es in der psychologie: "sich selbst erfüllende Prophezeihung" (ich bin kein Psychologe!).
Gleichfalls eine super Kugelzeit!
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen