Positives Denken hilft ungemein!!!!! (Sorry lang )
Besser gesagt als getan- denn manchmal überkommt einen einfach die schwarze Wolke.
Hab mir Mühe gegeben so normal wie möglich zu sein und es hat bisher auch alles wunderbar geklappt- hab immer positiv gedacht, was lt. Aussage meines FA viel ausmacht.
Wünsche Euch auch das Ihr trotz evtl. Schicksalsschläge oder auch durch Erzählungen trotzdem positiv denken könnt.
Genießt die SS es gibt nichts schöneres und Ihr werdet Euch sicher ein Leben lang daran erinnern.
Euch allen noch eine super Kugelzeit und
GGGGGGGGGGL Grüße von Peachi mit "Pöhrchen" 16+3
Re: Positives Denken hilft ungemein!!!!! (Sorry lang )
ich bewundere deine positive Einstellung, nur mir fällt das nach einer Fehlgeburt echt schwer.
Es gibt Tage da ist alles super wenn du z.B. gerade vom
FA kommst und der dir sagt es ist alles o.k und so wie jetzt
wo ich noch 2 Wochen auf meinen nächsten Termin warten muß und schon wieder mir Sorgen machen, ich fühle mich nämlich gerade so unschwanger, guck jeden Tag auf meinen Bauch und denk der wächst gar nicht,ich weiß auch nicht bei mir hilft nur Ablenkung.
Danke fürs zuhöhren Snoopy 16+6 und Liebe Grüße
Re: Positives Denken hilft ungemein!!!!! (Sorry lang )
Leider wird in diesen Foren aber oft auch von "normal"Schwangeren übertrieben, die nur kleine Probleme haben und deswegen sich fast schon welche Suchen müssen um eins zu haben. Sorry Mädels nit bös gemeint!!!
Man kann ja schließlich nicht 9 Monate lang mit Depri- Phase rumlaufen und alles ist öde. Diese Mädels hatte ich eher mit meiner Mail angesprochen- da ich manchmal nur den Kopf schütteln kann!!!!
War gestern auch beim FA und da hat Baby geschlafen- dachte auch- ups letztes Mal hat es sich aber mehr bewegt. FA meinte aber es wäre alles ok, schließlich müssen die Würmchen auch mal schlafen.
Ich drück dir Mega doll die Daumen das alles gut geht und hoffe das du dich bald wieder "bauchiger" fühlen kannst.
Ganz liebe Grüße Peachi 16+4
Re: Du hast recht!......
Ich hatte eine absolut positive Vorstellung von SS und Geburt - und - es ist alles genauso gekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider hatte auch ich dann in den letzten 3 SSW eine beginnende Gestose, die wir aber gut im Griff hatten. Meine Hebi hat zu diesem pos.Verlauf sehr viel beigetragen. Ganz wichtig auch das Buch von Ingeborg Stadelmann " Hebammensprechstunde".
Ich denke die psychische Einstellung ist super wichtig und beeinflußt unser tägliches tun, nicht umsonst heißt es in der psychologie: "sich selbst erfüllende Prophezeihung" (ich bin kein Psychologe!).
Gleichfalls eine super Kugelzeit!
LG
Rola
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen