Pneumokokken
wollte nur mal wissen ob ihr Pneumokokken impfen werdet (ich meine die schutzimpfung)
ich bin mir da voll nicht sicher, weil christoph ja auch die erste 6fach bekommen würde und dann noch ein impfstoff dazu ...
hmmmmmmm
wie stefan neugeboren war (vor 3 jahren) wurde diese impfung noch nicht empfohlen, aber jetzt auf einmal ist sie so wichtig???
lg
claudia
Re: Pneumokokken
Pneumokokken werden dann empfohlen wenn das Kind als Frühgeboren gilt und leicht, schwach bzw. Infektanfällig ist. Wenn es das nicht ist, wird die Imfpung nicht empfohlen sondern nur vorgeschlagen. Ich habe bei meiner Grossen vor ca. 2 Jahren diese Impfung auch abgelehnt da sie in diese Kategorie nicht reinpasst, und jetzt werde ich sie bei Meike auch nicht durchführen lassen. Goggel mal zu impf-info.de da findest du ne Menge interessantes über Impfung und die Krankheiten gegen die geimpft wird. Und der 6-fach Impfstoff wird zur Zeit diskutiert da er angeblich in Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod zu bringen ist. Bei meiner grossen habe ich auch 6-fach impfen lassen, werde es jetzt aber nicht mehr tun, die ist einfach zu heftig diese Impfung.
LG Sabine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen