Plexus coroideus Zyste
Re: Plexus coroideus Zyste
Frage haengengeblieben. Bei meinem (inzwischen 2-jaehrigen
und kerngesunden) Sohn wurde auch eine solche Zyste
festgestellt, und ich war dementsprechend aufgeloest. Habe,
waehrend ich auf einen Frauenkliniktermin wartete, dann sehr
viele Nachforschungen angestellt, und herausgefunden, dass
diese Zysten meistens bedeutungslos sind (das wurde mir auch
spaeter von der Chefaerztin bestaetigt). Meistens loesen sie sich
sogar von alleine auf. Die Verbindung, die oft mit Trisomie 18
hergestellt wird, laesst sich wohl in erster Linie auf das Alter der
Mutter und das dadurch erhoehte Risiko einer
Chromosomenabnormalitaet zurueckfuehren, und liess sich in
einer Studie bei Frauen unter 40 (oder 45?), deren Kinder PC
Zysten hatten, nicht nachweisen. Wenn Du gar nicht traust, mach'
eine FU, aber wenn Organe und Nackenfalte ohne Befund waren,
brauchst Du Dir, glaube ich, keine so grossen Sorgen zu
machen... Liebe Gruesse, Carolin
PS: es gibt im Net sehr viel Literatur (englisch, allerdings) zu dem
Thema, such' mal ueber Google.com
Re: Plexus coroideus Zyste
janik hatte auch solche zysten im kopf, mein arzt sagte damals das sei nicht weiter bedenklich, beim letzten US vor der geburt waren die dinger wieder weg. dafür hatte er aber löcher in der herzscheidewand die hat der fa damals nicht gesehen, und das war dann bei der geburt ein handycap. aber lass es doch von einem 3d ultraschall anschauen, ich würd da einfach mehr meinungen einholen, vielleicht auch von einem internisten oder neurologen. lg isa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen