Plazentawanderung ???
Habe heute mal eine Frage zur Plazenta.War vor 2 Wochen in der Uni und da hiess es wie immer es ist eine Hinterwandplazenta und gestern war ich wieder und lese dann im Abschlussbrief das es eine Vorderwandpalzenta ist.In der Klinik hat mir niemand was davon gesagt.Kann es überhaupt sein das die Plazenta in 2 Wochen von hinten nach vorne wandert ??? Habe leider erst wieder am 18.05 einen Termin bei meinem Gyn.
Ich vermute ehr das es ein Schreibfehler ist aber ich kann mich ja auch irren.
LG Dani 23+2
Re: Plazentawanderung ???
nee, ich glaube, das ist ein Tippfehler.
Das sich in 2 Wochen das ganz vollzogen hat, ist echt unwahrscheinlich, zumal die Plazenta ihren endgültigen Sitz bis zur 21 Woche gefunden hat, soviel ich weiß.
Deshalb ist eine Plazenta praevia z.B. vor der 21 SSW zwar auch gefährlich, schließt aber nicht unbedingt schon auf einen Kaiserschnitt hin, weil sie sich noch hochziehen kann!
Gruß von Sandra 26 SSW
bei mir war es ähnlich - ich war in verschiedenen Stadien bei verschiedenen Ärzten, und die Aussagen "Vorderwand-Plazenta" und "Hinterwandplazenta" wechselten sich geradezu ab. Also entweder kann es tatsächlich sein, dass sich sowas öfter ändert, oder aber es ist doch nicht so einfach, die Plazenta zu lokalisieren, oder - keine Ahnung. Ich hab beschlossen, dass es mir jetzt einfach egal ist - Hauptsache, es ist keine Plazenta Praevia mehr und ich spüre mein Kind!
Grüße
Trixie
Nein, eigentlich kann eine Plazenta nicht mehr wandern. Schon gar nicht zu so einem Zeitpunkt!
In meiner 2. SS hatte ich in der 13. Woche Blutungen, die aus der GM/Plazenta kammen. Durch die strenge Bettruhe und das Wachstum der GM hat sich die Plazenta als reine Vorderwandplazenta entwickelt.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (23. SSW)
Hab noch was vergessen!
Nochmal LG
tine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen