Suchen Menü

Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hallo Mädels
Ich melde mich mal wieder.Sicher erinnert Ihr euch noch das ich mich so über meinen FA aufgeregt habe und dan zum Arzt ins KH gegangen bin.Am DI 6.7.bin ich abends dann wegen Wehen und Schmerzen stationär aufgenommen worden. Inder 32 Wo.Diagnose: Plazenta insufizienz, Kind zu klein und zu schwach.Plazenta arbeitet nicht mehr.Nun war ich 14 Tage am Tropf unddie Ärzte habenversucht das Baby noch zu halten.Gestern durfte ich dann nach Hause für ein paar Tage, denn am Mittwoch muss ich wieder rein und Donnerstag wird Kaiserschnitt gemacht weil dasKind nicht mehr versorgt wird und es keinen Sinn hat es länger zu halten.Die Ärzte beten nun das das baby groß genug und noch etwas zunimmt damit es nicht auf die Intensiv in eine andere Stadt verlegt werden muss.Drückt mir die daumen, das aby war nämlich bei der letzten Untersuchung gester nnur 42cm und 2000g schwer.Man Ihr knnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin den arzt noch gewechselt zu haben und wie sauer ich bin das mein vorheriger es nicht erkannt hat.Hoffentlich klappt alles gut und der kleine wird es schaffen.35 wo und noch so klein ist doch ein risiko.Nicht das ich dann da liege und der kleine muss weg,dann kann ich ja gar nicht mehr schlafen.
Liebe grüße Yve und Baby 34 Wo
Bisherige Antworten

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hallo,
ich wünsche Dir für Deinen Kaiserschnitt alles Gute, natürlich auch für Dein Baby.
Es ist zwar ein kleines Risiko in dieser Woche, aber glaub mir, Dein Baby wird es schaffen, auch wenn es noch zu klein ist (Gewicht ist doch okay).
Ich werde am Donnerstag an Dich denken. Bald hälst Du Dein Baby in den Armen.
Ganz liebe Grüße
Sandra

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hi Yve! Ich denke auch an Dich! Mach Dir mal keine Sorgen, es geht bestimmt alles gut! Deinen FA müßtest Du eigentlich verklagen!!!
Aber jetzt reg Dich nicht mehr auf und freu dich auch Dein Baby!
GLG,
Tanja (36. SSW)

Einschleich!

Hallo,ich bekomme mein 2.Baby im Sept.Forum.Ich wünsche dir alles alles Gute! Glaub mal fest an dein Baby und glaub mir Gewicht und Größe sind nicht alles!!! Es ist wichtiger das es ruhig und geplant abläuft,meine Tochter war ein hecktischer NotKS 3 Wochen vor ET und sie war 48cm und fast 3000gr und mußte trotzdem sofort in eine Kinderklinik auf die Intensiv und ich hab sie erst am 4.Lebenstag das erste Mal gesehen.Da wurde zu spät erkannt wie schlecht sie versorgt wird!! Dann lieber so! Wird bestimmt gut gehen ! Ich denk an dich und drück dir die Daumen,ich weiß was das für ein Gefühl ist!Aber selbst wenn dein Baby weg müßte was ich nicht glaube,dann muß man froh sein das es ihm gut geht,meine Tochter hatte Glück und keine Hirnschäden aber einen lebenslangen Sehschaden da der Nerv geschädigt wurde.Aber glaub mal nicht das einer dafür verantwortlich ist...unsere Klage wurde abgewiesen,war eben einfach Pech das so spät gehandelt wurde.Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!!! LG Sandra 32.SSW

Wir denken alle ganz fest an Dich!!!!

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

huhu yve :-) klar, ich erinner mich!! wie gut, daß du wirklich zu dem anderen doc gegangen bist! ich wünsch dir alles gute und drücke alle däumchen für euch! es wird alles gutgehen - dein baby ist schon "gross und stark" glaub mir :-) GGGGGLG - sunny+colin ET-28

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

hallo , ja ich werd an dich denken, und wünsch dir alles gute, und das der kleine doch so kräftig ist ,das er nicht weg muss. und vertrau auf die ärzte, es hat keinen sinn mehr das kind länger drinnen zu halten, wo es mangelversorgt wird, und die gefahr einer erstickung droht, da hat er es herausen besser, da wird er schön aufgepäppelt. alles liebe und vor allem viel glück, isa

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hallo Yve,
bitte mach Dir nicht zu viele Sorgen! (Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...)
Will Dir nur mal schnell erzählen wie es bei mir war.
Mein Sohn ist vor 6 Jahren bei SSW 34+2 wegen Plazentainsuff. per Kaiserschnitt geholt worden. Er war eine Woche im Brutkasten (mußte aber nicht beatmet werden) und noch ca. 10 Tage im Wärmebettchen, dann durften wir nach hause. Er wog bei der Geburt 2180g und bei der Entlassung 2500g. Klar war er ein kleines Würmchen gegen die anderen Babys, aber ich sag Dir, von dem Tag an als wir zu hause waren, nahm er rasant zu und war von anderen Babys in seinem Alter nicht mehr zu unterscheiden. Auch nicht im Entwicklungsstand. Er ist topfit und ein richtig schlaues Bürschchen :-)
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Mut machen...
GGGLG Kathy 36 SSW

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Liebe Yve,
zunächst mal positiv: schön, das die Ärzte es geschafft haben, dass Du dein Baby bis jetzt wenigstens halten konntest. Irgendwann ist wohl der Zeitpunkt, wo es ausserhalb des Mutterleibs besser gedeihen kann, als im Bauch mit nicht richtig arbeitender Plazenta. Kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber du musst Dir sagen: 35. SSW ist relativ weit und selbst wenn das Kleine verlegt werden müsste, was ich natürlich nicht hoffe, ist dann das wichtigste, dass es gut versorgt wird. Vielleicht ist das Baby ja aber gleich putzmunter, das wünsch ich Euch und werde natürlich feste Daumen drücken!!! (Soweit ich das am Donnerstag kann, denn da habe ich ET...aber welches Kind kommt schon pünktlich!?)
Ganz liebe Grüße
Vronni + Larissa inside

Unsere Daumen sind superfest gedrückt!!! LG->

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hallo Yvonne,
drücke natürlich auch ganz fest die Daumen!!!
Hast Du denn in den 2 Wochen im KH schon Lungenreife-Spritzen bekommen???
Lg
Sil

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

ja Lungenreife habe ich 3 Tage lang bekommen,war echt unangenehm aber im moment geht alles gut.ich gönn mir nun noch die letzten Tage mit meiner Familie ein bischen ruhe und dann gehts los.
danke fürs Mutmachen und daumen dücken.
Wir melden uns aber nochmal und berichten wie der KS gelaufen ist.
Gruss Yve und Baby

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hallo Yve,
oje ich kann dir nachfühlen denn ich hatte bei beiden SS eine Plazentainsuffizienz, bei der 1.SS ganz arg und mein Sohn kam mit 2000g und 43cm auf die Welt, war die ganze Zeit schon unterversorgt. ABER er war fit wie ein Turnschuh und musste nicht mal in eine Kinderklinik.
Ich drücke dir ganz arg die Daumen das alles gut verläuft!!!
GGGGLG
Chick+Niclas-Kean 1W2T

Wir drücken ganz fest die Daumen, Du schaffst das!

Ich drücke euch zwei ganz doll die Daumen!Susi

Re: Plazenta insufizienz.Kaiserschnitt am Do

Hallo Yve. Mache Dich nicht verrückt. Meine Kleine kam damals 3 Wochen zufrüh und wog auch bloß 2170gr und 44 cm. Aber die Kleinen sind Kämpfer. Sie war 1Tag im Brutkasten und dann noch im Wärmebettchen. Ich konnte Sie aber dann auch gleich mit nach Hause nehmen. Man macht sich zwar immer verrückt aber bleibe ruhig. Jetzt ist Sie fast 4 und Blödsinn hat sie im Kopf wie Riesengeborene. Ich wünsche Dir alles Gute und LG Silke 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen