Suchen Menü

Plazenta Marginalis - noch jemand mit dem Befund ?

Hallo in die Runde,
ich gehöre nicht hierher, wollte aber mal fragen, ob jemand hier auch o.g. Befung gestellt bekommen hat.
Muss ich mir Sorgen um meinen Krümel machen oder vor einer Frühgeburt Angst haben ?
Liebe Grüsse,
Nelly
16+5
Bisherige Antworten

Re: Plazenta Marginalis - noch jemand mit dem Befund ?

Hallo Nelly, du meinst sicher Plazenta Praevia Marginalis. Musst dir keine Sorgen machen. Meine Plazenta lag auch vor dem 'Ausgang' und mein voreiliger Arzt bereitete mich schon auf einen KS vor. Inzwischen, und das passiert in den allermeisten Fällen, ist sie durch das Gebärmutterwachstum nach oben gezogen worden. Vor ca. 2 Wochen definitiv Entwarnung. Also - es ist noch viiieeel Zeit.
LG Anja (32. SSW)

Hallo Anja,
puh - da bin ich froh. Eine Vertretung meiner Fä hat mir ziemlich Angst gemacht !
Vielen Dank für die gute Nachricht. Verziehe mich beruhigt wieder in "mein" Forum und wünsche Dir noch schöne Restwochen, dauert ja nicht mehr lange bei Dir. Bin ganz schön neidisch :)Lieben Gruss,
Nelly

Hallo Nelly,
bei mir lag die Plazenta auch total vorm Muttermund und hat sich sogar noch in der 30. SSW komplett verkrümelt, wobei das sich angeblich bis zur 28./29. Woche entschieden hat. Nimm es zur Kenntnis und warte ab. Infomiere dich über KS und spontane Geburt, damit es keine Überraschungen gibt. Nur sagen müssen die es dir, da bei dieser Plazentastellung mit erhöhter Blutungsgefahr zu rechnen ist und man bei Blutungen sofort den Arzt oder die Klinik aufsuchen soll, damit die abklären können, ob es von der Plazenta kommt oder nicht.
Also noch ist alles drin!
Liebe Grüsse
Christin

Re: Plazenta Marginalis - noch jemand mit dem Befu

Hallo Nelly,
ich hatte das auch; wurde in der 13. SSW diagnostiziert. In der 18. SSW hatte die Plazenta sich dann aber durch das Wachstum nach oben gezogen und die Gefahr war gebannt. Davor hatte ich wegen der Sache auch Blutungen.
Also, es kann noch alles gut werden ;-)
Liebe Grüße
Trixie 32. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen