Plazenta Marginalis - noch jemand mit dem Befund ?
ich gehöre nicht hierher, wollte aber mal fragen, ob jemand hier auch o.g. Befung gestellt bekommen hat.
Muss ich mir Sorgen um meinen Krümel machen oder vor einer Frühgeburt Angst haben ?
Liebe Grüsse,
Nelly
16+5
Re: Plazenta Marginalis - noch jemand mit dem Befund ?
LG Anja (32. SSW)
puh - da bin ich froh. Eine Vertretung meiner Fä hat mir ziemlich Angst gemacht !
Vielen Dank für die gute Nachricht. Verziehe mich beruhigt wieder in "mein" Forum und wünsche Dir noch schöne Restwochen, dauert ja nicht mehr lange bei Dir. Bin ganz schön neidisch :)Lieben Gruss,
Nelly
bei mir lag die Plazenta auch total vorm Muttermund und hat sich sogar noch in der 30. SSW komplett verkrümelt, wobei das sich angeblich bis zur 28./29. Woche entschieden hat. Nimm es zur Kenntnis und warte ab. Infomiere dich über KS und spontane Geburt, damit es keine Überraschungen gibt. Nur sagen müssen die es dir, da bei dieser Plazentastellung mit erhöhter Blutungsgefahr zu rechnen ist und man bei Blutungen sofort den Arzt oder die Klinik aufsuchen soll, damit die abklären können, ob es von der Plazenta kommt oder nicht.
Also noch ist alles drin!
Liebe Grüsse
Christin
Re: Plazenta Marginalis - noch jemand mit dem Befu
ich hatte das auch; wurde in der 13. SSW diagnostiziert. In der 18. SSW hatte die Plazenta sich dann aber durch das Wachstum nach oben gezogen und die Gefahr war gebannt. Davor hatte ich wegen der Sache auch Blutungen.
Also, es kann noch alles gut werden ;-)
Liebe Grüße
Trixie 32. SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen