Suchen Menü

Planschbecken erst ab 36 Mo. Weiss jetzt warum!

Ich habe mich immer gefragt warum man einen Pool für Kinder erst ab 3 Jahren benutzen darf. Bin davon ausgegangen das es etwas mit der Sicherheit zu tun hat. (Obwohl 2-jährige ja nun wirklich schon sehr sicher sitzen können und man sein Kind ja auch nicht unbeaufsichtigt lässt.)
Heute habe ich dann zu meinem Entsetzten in der Öko-Test Zeitschrift vom Juli folgendes gelesen: Seit dem 16.Juni verkaufte Lidl das laut Verpackungsaufdruck zwar PVC-haltige, aber von schädlichen Weichmachern freie Swim-Fun Planschbecken. Als schädlich gelten Phthalatweichmacher wie etwa DEHP. Diese sind derzeit in Spielzeug für Kinder unter 36 Monaten verboten.
Das heisst jetzt also im Klartext das diese Planschbecken für unter 3-Jährige in irgend einer Form schädlich sind. Ich befürchte ich kann klein Timo jetzt nicht mehr ruhigen Gewissens in seinem Pool planschen lassen und er liebt es doch so sehr.....:-(((
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: Planschbecken erst ab 36 Mo. Weiss jetzt warum!

Du mußt aufpassen das er es nicht anknabbert, Die Stoffe lösen sich durch Speichel. Becken ohne sowas gibt es vermutlich nicht. lg nicole

Re: Planschbecken erst ab 36 Mo. Weiss jetzt warum!

Hi, ich lass David trotzdem in sein Planschbecken. Er gibt schon Freundensschreie von sich, wenn er es nur sieht.
Allerdings nuckelt er auch nicht dran rum.
Hab jetzt aber auch eine Waschbütt gekauft, die man als grosse Babybadewanne benutzen kann. Keine Ahnung ob dieses Material 100%ig einwandfrei ist.
Das ist praktischer wenn ich allein bin. Die muss ich nicht erst aufpusten und die ist auch schneller zu befüllen.
David ist das auch recht - Hauptsache Wasser ist drin.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen