Plötzlicher Badeschreck!?
vorhin wollte ich mal wieder mein Baby baden. Schon beim letzten Mal hat ihm das keinen Spaß mehr gemacht, aber ich hab´s drauf geschoben, dass er müde und hungrig war. Denn bisher hat der Kleine immer ganz gern gebadet. Diesmal aber hat er schon als ich nur den kleinen Zeh ins Wasser gestippt habe, ganz schrecklich angefangen zu schreien und das hat er so lange gemacht, bis ich ihn nach einem Sekundenbad wieder rausgenommen habe. Das Wasser war übrigens ganz sicher NICHT zu heiß. Was kann das sein? ´ne Wasserallergie???
Liebe Grüße von einer ziemlich irritierten Djamila
Re: Plötzlicher Badeschreck!?
das klingt ja komisch, würde es aber als zufall abstempeln, oder? ich hab gestern elif wie immer hingelegt zum stillen. auf einmal (sie trank schon) lässt sie los und brüllt wie sie noch nie gebrüllt hat. sie hat tränen geheult, keine ahnung warum.
lg kirsten
das hatten wir genau gleich, als Marja ca. ein halbes Jahr alt war - ging ca. einen Monat (Babyschwimmen hat ihr aber immer Spaß gemacht); jetzt ist sie wieder begeistert in der Badewanne. Was das Problem war, keine Ahnung - derzeit ist die Badewanne mit Badetieren, Kübeln usw. überfüllt und sie badet wieder gerne.
LG Tina und Marja (8Monate)
Das hatten wir bei Lotti auch schon. Früher badete sie total gern- und plötzlich schrie sie, sobald sie nur mit Wasser in Berührung kam. Das ging ein paar Mal so- dann haben mein Mann und ich es so gemacht, dass wir ihr gaaanz viel positive Energie beim Baden "geschickt" habne, das heißt wir haben gelacht, sie die ganze Zeit angegrinst, ihr dabei erzählt, wie toll das ist und sie gaaanz langsam ins Wasser gesetzt- erst verzog sie noch das Gesicht, aber dann ging es wieder! Jetzt mag sie wieder baden.
Liebe Grüße, Steffi mit Lott *5.8.04
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen