Suchen Menü

Plötzlich wieder Angst

Hallo,
letztens erzählt mir ne Bekannte von der Horrorgeburt ihre Schwester,Einzelheiten möchte ich euch auf jeden Fall ersparen und
plötzlich ist sie wieder da, die Angst.
Es kann ja noch so viel passieren ich überlege die letzten Tage schon immer was ich mache oder lieber sein lasse.
Meine Freude kann ich nach außen gar nicht so mitteilen weil
ich mir so viele Gedanken mache.Ich bin so froh wenn wir in 5 Wochen alles gut und gesund überstanden habe.
Dann hat ich auch schon den Gedanken doch mein Baby mit einen KS holen zu lassen weil es dann etwas früher auf der Welt kommt.Muß am MI wieder zumeiner FÄ,vieleicht komme ich dann mal wieder ein bißchen runter wenn alles o.k ist
Danke fürs Zuhören Heike
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich wieder Angst

Hallo Heike,
achte mal drauf, meist gibt es solche 'Erinnerungsoptimisten', die ihr Kind fast auf dem Flur gekriegt haben ODER solche, die in 38 Stunden Wehen 2 mal bewusstlos waren. Dazwischen ist fast nichts. Dabei möchte ich wetten, 90 % aller Frauen liegen irgendwo dazwischen im Bereich 'normal'.
Drin geblieben ist noch niemand. Und überleg mal, unter welchen Umständen Frühchen auf die Welt kommen (die ganz frühen mit ein paar Hundert Gramm) - die werden auch groß. Oder was einem so alles bei einem Unfall passieren kann - und nach 2 Wochen ist man aus dem Krankenhaus raus.
Ich bin mir sicher, da sind Geburten noch die harmlosesten Angelegenheiten.
Sprich doch mal mit deiner Hebi. Die wird dir erzählen, wie (anstrengend, aber trotzdem) schön eine Geburt sein kann. Und genau so wird deine auch. Wetten?
LG / Anja (heute einer der 'starken' Tage, im Gegensatz zum Wochenanfang ;-)

hallo heike, du musst keine angst haben, eine geburt ist was ganz normales und schau mal, mir hat es immer geholfen, wenn ich mir vor augen geführt hab, das wirklich jede tussi oder auch noch so dumme frau ihre kinde bekommen kann, also kann ich das auch ( kämpfergeist). ist zwar vielleicht etwas von oben herab, aber ich denke ein bisschen "was die kann, kann ich schon lang" kann hier nicht schaden. üb fleißig atmen, durch die nase ein, bis 5 zählen durch den mund "laut"aus - bis 5 zählen, durch die nase ein....usw. das wird dir bei der geburt helfen, weil du durch die zählerei abgelenkt bist. also gib dir und deinem baby ne chance, ihr beide schafft das !!! glg isa

Ja, das kenn ich... obwohl bei liliana alles "nach Plan" lief, aber mittlerweile geht es mir besser, denn Angst wird zu Spannungen und VErspannungen und die wiederum erhöhen den Schmerz und das Schmerzempfinden... das ist also nicht gut. Anderersiets sollst du über deine Ängste sprehcen und das tust du ja auch, aber wehere dich nicht gegen das was kommt, nimm es an, denk daran es bringt dich deinem Kind näher bis du es schöleisslich in den Armen hälst... hilft dir vielleich nicht wirkich, aber einen KS würdets du hinterher sicher bereuen....
Lg kats
35 ssw

Kenne ich......

Liebe Heike,
Ich bekomm immer wieder Angst vor der Geburt - bloss dass mich im unterschied zu dir, ein Kaiserschnitt absolut nicht beruhigen würde...
Eigendlich habe ich ja am meisten Angst, dass es dazu kommen könnte, oder nur schon PDA etc...
Aber das alles hilft nix - das Kind muss irgendwann raus ;-)
Ich erinnere mich aber, dass ich letztes Mal auch gaaaaaanz grosse Angst hatte - diese aber weg war, als die Geburt richtig losging - also so richtige Wehen kamen, da hatte ich nicht mehr Zeit über sowas nachzudenken ;-)
Das hoffe ich für mich auch diesmal und wünsche ich auch dir!
Lg
Mia et-8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen