Plötzlich extreme Blähungen?
sonst eher stille Mitleserin hab ich nun mal eine Frage:
Mika (9 Wochen) hat seit Mittwoch plötzlich extreme Blähungen. Er schreit fast die ganze Zeit, wenn er wach ist, außer er strampelt nackt beim wickeln. Er hat Verstopfung (schon länger, aber das kriegen wir gut geregelt).
Bisher guter Nachtschläfer kommt er wegen Bauchschmerzen Nachts nach dem stillen nicht mehr in den Schlaf. Blähungen hatte er bisher immer, aber nie so schlimm. Auf Lefax kriegt er schlimmere Blähungen als vorher,m auf SabSimplex reagiert er gar nicht. Und diese Kümmelzäpfchen verursachen den dünnen, grünlichen Stuhl, den er hat, seit ich das Zäpfchen versucht hab. Schlafen tut er ganz gut, aber nur auf dem Arm, sobald man ihn hinlegt schreit er wie am Spieß, auch das kenne ich nicht von ihm! Trinken klappt gut, keine Probleme, er stößt nur wieder vermehrt auf, aber auch das noch nicht so schlimm, daß ich mir Sorgen mache.
Kennt das jemand von Euch? Oder hat einen guten Tipp?
Ich hab ihm bisher 2 x Nachts ein Parcetamol gegeben, damit wir überhaupt etwas zum schlafen kommen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.....
Fertige Grüße, für jeden Tipp dankbar
Verena
Re: Plötzlich extreme Blähungen?
Niclas hat auch von Anfang an mit Blähungen zu kämpfen, seitdem er aber wieder Aptamil AR bekommt ist es wieder schlimmer geworden. Lefax bewirkt bei ihm auch das gegenteil und dieses SabSimplex hab ich gar nicht ausprobiert. Wenn er Bauchweh bekommt kommt er erst in den Fligergriff, das bewirkt meist Wunder wenn das aber nicht hilt leg ich ihm eine Wärmflasche unter den Rücken das strahlt dann auf den Bauch aus. Musst halt nur drauf achten das die nicht zu heiß ist. (tip von meiner Hebamme)
Vielleicht hilft das ja. Kannst ihn ja auch erst zu dir ins Bett oder aufs Sofa nehmen und legst ihn dann auf die Seite neben dir und massierst sein Bauch. Das hilft meist auch. Naja ich hoffe das das schnell vorbei geht.
LG Nicole und Niclas (heute genau 16W)
mein Fabian gings auch so, er Stundenlang geschriehen und nichts half. Ich habe so ziemlich alles , was man tun kann
(Fliegergriff, Wärmflasche , Windsalbe ,Sab simpelex und Lefax) probiert und nichts half wirklich, bis ich die Carminativum-Hetterich von Madaus Tropfen von meinem Kinderarzt verschrieben bekam. Ich war erst sehr dagegen, weil da Alkohol dadrin ist, aber als mir eine Bekannte erzählte, daß sie die Tropfen schon vor über 40 Jahren ihren Kindern gab, dachte ich mir, daß es nicht so schlimm sein kann, denn schonst wären sie bestimmt nicht für Säuglinge zugelassen. Und seit ich ihm in jede Flasche 3 Tropfen beifüge, hat er so gut wie keine Blähungen mehr.
Für uns ist es das beste Mittel,denn er hat oft 6-8 Stunden am Tag geweint . Und nun schlaft er friedlich und kommt nur noch, wenn er Hunger oder so hat.
Viele ruhige Grüße von Geli mit einem glücklichern Fabian
Bauchlage?
versuchs mal mit der Bauchlage! Die hilft in der regel gut gegen Blähungen und Bauchschmerzen. Zumindest bei Felicia.
Durch den Druck auf den Bauch entweichen die Blähungen ganz schnell.
Viel Glück!
LG sandra mit Bauchschläfer-Felicia 14w 4t
Nicki hat fast eine ganze Woche lang durchgeschrien,uns haben Ila-med Tropfen geholfen.
GGGLG
Chick+Nicki 14w3t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen