Plötzlich Spuckkind- geht das?
seit etwa 2 oder 3 Tagen spuckt Felicia seeehr viel! Zum Teil entweder dicke, klumpige Milch oder eine farblose Flüssigkeit, die wie Wasser aussieht.
Ich ziehe sie morgens an und schon gegen Mittag könnte ich sie wieder umziehen, da sie so heftig vollgespuckt ist.
Sie schreit auch viel, entweder sinds die Zähne (der 1. gerade im Durchbruch) oder vielleicht tut ihr auch der Hals vom Spucken weh????
Ist denn das normal? So plötzlich zum Spuckkind zu werden? Set 2-3 Tagen geht das von morgens bis abends so, davor war es nur mal gelegentlich.
Was kann ich machen? Sie ist schon fast 6,5 Monate alt, der Reflux (?) müsste doch verwachsen sein, oder?
Sie hat sonst nie so stark gespuckt.
LG sandra mit Felicia 27w 3t
das kann vom zahnen kommen!!
Re: das kann vom zahnen kommen!!
Raphael spuckt auch extrem, wenn ein neuer Zahn kommt. Manchmal schwallartig nach dem Motto "Human-Wasserspeier".
LG
Marion
Re: Plötzlich Spuckkind- geht das?
Also ob das geht auch einmal Speikind weiß ich nicht aber bei Niclas ist der Reflux immernoch da, zwar nicht mehr so stark ausgeprägt aber immerhin.
Was du tun kannst ist lager deine kl Maus hoch beim schlafen, liegen und wenn es noch klappt beim spielen. Du kannst unter die Matratze eine Decke legen so das der Oberkörper erhöht ist. Wenn du sie fütterst dann so aufrecht wenn sie es haben kann und noch trinkt. Nach dem Essen nicht sofort hinlegen sonder ca 15 min aufrecht. Kl mengen füttern und immer zwischendurch aufstoßen lassen! Vielleicht gibt es sich schnell. LG Nicole
Fand den Satz ja süß, ich ziehe sie morgens an und mittags muss ich sie schon oftmals wieder umziehen weil sie sich vollgespuckt hat...
Ich würde Jubelsprünge machen wenn Julchen es mal bis Mittags aushält und meine Waschmaschine würde mal ne Pause kriegen *lol*
Also in den ersten drei Lebensmonaten hat Julchen überhaupt nicht gespuckt.
Seit dem 4 Monat recht häufig auch teilweise noch ne Stunde nach der Flache, allerdings tobe ich auch viel mit ihr.
Sie spuckt dann auch viel wieder aus und drei Mal am Tag ziehe ich zumindest das Oberteil aus... bin aber auch extrem pingelig muss ich gestehen. Julchen hat auch immer ein Lätzchen um, weil ich es nicht mag wenn der Pulli vollgesabbert is.
Meine KÄ meinte da könne man nichts machen, daß eine spuckt halt mehr und das andere weniger.
Ich war halt nur so überrascht wie du nun auch, daß es so plötzlich bei ihr anfing..aber anscheinend schadet es nicht *grübel*
Gruß alex
nee, eigentlich nicht. sie schreit aber allgemein öfter, will viel auf den arm.
aber direkt nach dem spucken schreit sie nicht.
lg sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen