Suchen Menü

Plötzlich Beikostverweigerer! Was tun???

Hallo!
Niclas hat bislang immer ganz lieb und brav seinen Teller mit Möhrchen und Co gegessen. Doch nun macht er seit 3 Tagen ein riesen theater. Zuerst dachte ich er mag das nicht denn wir hatten ihn Broccoli gekocht und den kannte er nicht. Aber auch seinen heiß geliebten Blumenkohl rührt er nicht an. Er weint so bitterlich wenn der Löffel in seinen Mund landet! Wir haben es schon in der Wippe im Hochstuhl im sitzen aufm schoss probiert, nix hilft. Können es die Zähne sein? Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Beikostverweigerer! Was tun???

Hi Nicole,
ich denke schon, daß es mit den Zähnen zu tun haben könnte. Ich habe mal gelesen, daß zahnende Kinder nicht gut auf warmes Essen zu sprechen sind, weil das die Schmerzen wohl verschlimmert.
Auch könnte es sein, daß Niclas der Löffel im Mund weh tut, da das Zahnfleisch ja sehr empfindlich ist.
Irgendwer hier im Forum schrieb mal den Tipp, das es von Mam Löffel aus Silikon gibt. Die habe ich mir gekauft und Isabel mag von keinem anderen Löffel mehr essen, die Dinger sind wirklich einsame Spitze.
Vielleicht kaufst Du Dir mal diese Löffel und machst das Essen von Niclas nur ganz lau warm. Isabel ist den Brei sogar ganz gerne bei Zimmertemperatur.
Probiers einfach mal aus.
Lieben Gruß und viel Glück
Petra & Isabel *25.07.04

Hallo Nicole!
Ich habe auch so eine Beikostvberweigerin hier (gerade im Bett).
Wir hatten schon immer die MAM -Silikonlöffel und Zähne kamen
auch nicht... Theresa hat von einen tzum anderen Tag
Riesentheater beim Mittagsbrei gemacht. Wir haben dann etliche
Tage ganz ausgesetzt und seit drei Tagen fangen wir wieder ganz
langsam - also von vorne - an. Bisher klappt es gut.
Vielleicht braucht Niclas ein paar Tage "Breiurlaub"?? Dann
klappts vielleicht wieder.... Hhmm, auch kein echter guter Tipp,
aber bei uns hat es wohl geholfen!
GGLG Simone

Hallo,
was Neues kann ich auch nicht raten - aber bei meienm sohn damals war es auch so daß er immer wenn ein neuer Zahn kam nichts warmes Essen wollte. Ich habe den Brei dan auch fast mit Zimmertemp. gefüttert.
Bei Frederike weiß ich es noch nicht, da ich noch voll stille.
Und wenn es nicht an der Temp liegt dann setz doch wirklich mal mit dem Brei aus - was Du dann allerdings statt dessen geben kannst fällt mir jetzt auch grad nicht ein. Toller Tip - gell? sorry... :-)
Lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen