Suchen Menü

Pilzinfektion- alternativ behandeln?

Guten Morgen,
leider hats mich erwischt. Ich denke, ich habe eine Pilzinfektion.
Nun habe ich ehrlich gesagt keine Lust, die Praxis aufzusuchen, 10 ? Praxisgebühr für eigentlich nichts zu zahlen und dann noch mal mindestens 5 ? Rezeptgebühr für die Salbe. Zumal ich noch Salbe zu Hause habe und sie bisher nichts brachte.
Da muss noch etwas anders her.
Ich weiß, dass man mit Knoblauch behandeln kann. Aber zieht man danach nicht tagelang eine Knofi- Fahne hinter sich her?
Gibt es noch etwas anders, um dem Pilz Beine zu machen?
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion- alternativ behandeln?

Hallo Sandra
Knoblauch hat mir nicht geholfen,dafür teebaumöl ovula.
oder die berühmten jogurthtampons.
ansonsten canesten.
lg eve

@ eve*

Hallo Eve,
sag mal, bekommt man die Teebaumöl Ovula in der Apotheke? Rezeptfrei?
Was kosten die?
LG sandra

Hallo Sandra,
nein, tagelang duftest Du nicht, nur einen Tag leicht, wenn Deine Nase empfindlich ist. Mir hat`s in der SS geholfen. Anschließend habe ich noch eine Kur mit Döderlein med (= Milchsäurebakterien als vag. Tabl.) gemacht (statt Joghurt-Tampons) Wenn Du doch Joghurt verwenden willst, solltest du eine richtige Spülung machen, dh. 20ml-Spritze aufziehen und rin damit.
Gute Besserung, Maren

Hallo,
also Joghurt hilft nicht mehr wenn du schon einen Pilz hast,er kann zwar vorbeugen aber nicht vertreiben.Du brauchst auch nicht zum Arzt,wenn es mit Knobi nicht geht kannst du dir in der Apotheke was besorgen.Und hinterher Joghurt!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 15w6t

@ Chickeria

Hallo Chick,
was kann ich mir denn in der Apotheke besorgen, was rezeptfrei ist? Habe sonst immer Canesten genommen und kenne mich mit anderen Sachen gar nicht aus!
LG sandra

Re: @ Chickeria

Hallo,
mir hat Kadefungin immer gut geholfen,gibt es auch im Kombupack,Zäpfchen und Salbe.
GGGGLG
Chick

@ Fetzi76

Hallo Maren,
das hgeißt, man riecht nicht so, als wenn man es gegessen hätte? Mich würde der "Duft" nicht stören, aber andere vielleicht. Ich will mich nur drauf einrichten, ob dich das Haus am nächsten Tag verlassen kann, ohne das andere Leute die Nase rümpfen *g*
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen