Pickelchenfrage ??
Mein Kleiner Mann hat nun auch lauter Pickelchen im Gesicht, allerdings sind nur ganz wenige eitrig und rot.Allerdings habe ich heute früh auf der Brust eitrige Pickelchen entdeckt.
Hat das auch jemand von Euren Kleinen??
Sie sind wirklich nur im Dekolette-bereich und sonst nirgens.
LG Dani und Luca 5W/5T
Re: Pickelchenfrage ??
Zu den Pickelchen von Luca: zuerst einmalmach Dir keine Sorgen, die verschwinden nach 2-3 Wochen von alleine wieder. Isabel hatte es ganz schlimm erwischt, sie sah fürchterlich aus und tat mir arg leid. Bei ihr waren sie im Gesicht, auf den Schultern, etwas auf dem Rücken und auch auf der Brust.
Was kann man machen? Eigentlich gar nix. Du kannst wohl mal MuMi drauftupfen, aber je nach Menge der Pickelchen ist das ein Faß ohne Boden.
Du mußt einfach Geduld haben, was anderes gibt es nicht.
Isabel hat bis heute im Gesicht ziemlich schlechte Haut, von wegen zarte Babyhaut.
Ich hoffe, daß gibt sich irgendwann.
Ganz lieben Gruß
Petra & Isabel 11W3T
Ja leider wohnt Ihr viel zuweit weg, aber Du hast Recht die Jacke verbindet.Habt Ihr denn auch die Hose dazu bekommen ??
Auf dem Bild hat er tief und fest geschlafen und gar nicht gemerkt das er seine jacke an hat. Luca mag anziehen überhaupt nicht, besonderst schlimm Jacke und Mütze, da ist jedesmal ein Geschrei.
Na dann bin ich ja beruhigt, das die im Gesicht vorkommen wusste ich aber auf der Brust war mir neu. Jaja Luca hat auch eine schlechte Haut, richtig rauh durch die Pickelhügel.
Hoffe das wird wieder besser, vorallem im tageslicht sieht man es soooo arg. Arme Kleine Mäuse haben wir da .
Werde jetzt mal essen kochen, denn Michl hat Spätdienst und kommt um 21:30 nach Hause, dann hat er bestimmt Hunger.War nun fast 7 Wochen zu Hause und das ist jetzt eine ganz schöne Umstellung.
Ach ja, Luca hat schon einmal durchgeschlafen, von 20:00 bis 4:00, man habe ich mich erschrocken als ich auf die Uhr gesehen habe, denn komischerweise bin ich nach 5 Stunden aufgewacht.
Euch noch einen schönen Abend
Dani und Luca 5W/5T
@schnatter80
Isabel hatte auch eine lange Zeit einen Rythmus von 20.00 - 3.00 oder 3.45, aber seit einer guten Woche verschiebt sich bei ihr alles. Sie geht zwar immer noch um 20.00 ins Bett und schläft direkt, aber sie wacht nun immer öfter und früher wieder auf. Sie hat nicht unbedingt Hunger sondern ist durch ihre fuchtelnden Ärmchen wach geworden. Sie schläft recht unruhig.
Gestern Nacht wachte sie um 0.30 schon wieder auf durch ihre Fuchtelei, da habe ich ihre Arme einfach ins Baby-Mäxchen gesteckt und schon war Ruhe. sie hatte dann erst wieder um 4.00 Hunger.
Eben habe ich ihre Arme direkt im Mäxchen fixiert, sie wach in den Stubenwagen gelegt und es kam nicht mal das kleinste Gemecker. Sie ist direkt entschlummert.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit und eine ruhige Nacht!!!
Ciao Petra
Re: @Petra
So essen ist fertig gekocht und nun warten wir auf den papi.
Luca pennt noch und so habe ich ein wenig Zeit.
Der Süsse kommt immer alle 4-5 Stunden und das tag und nacht.
Ab wann hat den Isabel so lange geschlafen?? Du stillst doch auch voll, Oder ??
Luca lässt sich nun auch gut ins Bett bringen, braucht zwar seinen Schnuller und meckert noch kurz und dann schläft er auch.
Wir mussten Ihn nun aus dem Stubenwagen nehmen, da er sich immer die Handknöchel angehauen hat und davon wach wurde. Der Kleine ist einfach schon zugross mit seinen 57 cm und 4550 gramm.
Ach wegen dem Stuhlgang hat sich folgendes getan, er käckert alle 4-5 Tage spontan und dann riesige Mengen. Allerdings pupst er immernoch viel und das riecht...... ;)).
Hast Du das Foto auf der HP gesehen, wie er in den Raum reingekäckert hat ?? Wir sind sehr froh das es dieses Beweisfoto gibt, denn das bekommt er mal in seine Hochzeitszeitung *ggg*
Die Ärmchen ins Mäxchen stecken ist eine gute Idee, Luca würde allerdings verrückt werden, denn er hat seine Arme immer weitausgestreckt.
LG und ruhiges Nächtle Dani
Sah echt schlimm aus und ich dachte echt die gehen niemals wieder weg.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (17w2t)
Von einer Freundin das Kind hatte das auch soooo arg mit den eitrigen Pickeln. Bei Luca sind es meist Pickel ohne Füllung und nur auf der Brust ist Eiter mit drin.
Mal abwarten wann das wieder weg ist.
LG dani und luca 5W/5T
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (17w2t)
Das ist Neugeborenenakne!
Bei uns hat das etwa drei Wochen gedauert.
Stillst Du? Dann kannst Du dagegen etwas Muttermilch in das Gesicht schmieren... abends, weil das etwas klebt.
LG anna
Hallo Dani
GLG Siro
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen