Suchen Menü

Pickelchen nach Vollmilch??

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich es nun wohl Monate nicht mehr ins Forum geschafft habe, da mich Klein-Larissa auf Trab hält und auch nun gerade auf meinem Schoß sitzend den Schreibtisch abräumt, ein kurze Frage: Seit 4 Tage rühre ich ihr den Abendbrei mit Vollmilch (vorher Folgemilch2)an und nun hat sie Pickelchen im Gesicht. Ist das normal nach erstem Kuhmilchgenuß??? Geht das wieder weg, wenn sich ihr Körper dran gewöhnt hat??? Oder rühren Pickelchen doch eher son ihrer Erkältung, die sie seit 1 Woche hat?? Habt ihr ähnliches beobachtet?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal
und ganz viele Grüße
Veronika + Larissa (*18.07.04)
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen nach Vollmilch??

Ich würde sagen das kann gut von der Vollmilch kommen, das ist auch der Grund warum keines meiner 5 Kinder Vollmilch vor dem 1. Lebensjahr bekommen hat, bei 2 en hatte ich es versucht , da gab es allergische Reaktionen - man soll Milch eigentlich auch noch nicht im 1.Lebensjahr geben .
LG Silvi und Nicolai 36 w der eine absolute Milcheiweißallergie hat

Re: Pickelchen nach Vollmilch??

Hallo,
ja, das kann sein, dass das eine Reaktion auf die Vollmilch ist. War bei Max auch so, hab das ca. eine Woche gemacht, da hatte er ganz schlechte Haut. Dann habe ich den Brei mit 1er Milch angerührt und die Haut war sehr schnell wieder schön.
Grüße
Angelika mit Max, 7M

Re: Pickelchen nach Vollmilch??

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pickelchen von der Vollmilch kommen. Meine große Tochter hatte in den ersten Jahren eine Vollmilch-Unverträglichkeit. Sie bekam von Milch immer juckende Quaddeln am genzen Körper und später dann so große trockene Stellen. Pickelchen im Gesicht sind eher untypisch. Mein Sohn bekommt die übrigens immer, wenn er verschnupft ist.
Sollte Deine Tochter wirklich Vollmilch nicht vertragen, würde sie übrigens auch die Folgemilch nicht vertragen. Wir mussten damals immer eine spezielle kuhmilchfreie "Milch" in der Apotheke kaufen. Du müsstest dann auch sämtliche Milchprodukte, wie Sahne, Butter, Käse ... weglassen. Man glaubt gar nicht, wo überall Kuhmilch drinn ist. Da Deine Tochter aber damit bisher keine Probleme hatte, ist eine Kuhmilch-Unverträglichkeit eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße Nicole + Jonas (10.07.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen