Pickelchen nach Vollmilch??
nachdem ich es nun wohl Monate nicht mehr ins Forum geschafft habe, da mich Klein-Larissa auf Trab hält und auch nun gerade auf meinem Schoß sitzend den Schreibtisch abräumt, ein kurze Frage: Seit 4 Tage rühre ich ihr den Abendbrei mit Vollmilch (vorher Folgemilch2)an und nun hat sie Pickelchen im Gesicht. Ist das normal nach erstem Kuhmilchgenuß??? Geht das wieder weg, wenn sich ihr Körper dran gewöhnt hat??? Oder rühren Pickelchen doch eher son ihrer Erkältung, die sie seit 1 Woche hat?? Habt ihr ähnliches beobachtet?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal
und ganz viele Grüße
Veronika + Larissa (*18.07.04)
Re: Pickelchen nach Vollmilch??
LG Silvi und Nicolai 36 w der eine absolute Milcheiweißallergie hat
ja, das kann sein, dass das eine Reaktion auf die Vollmilch ist. War bei Max auch so, hab das ca. eine Woche gemacht, da hatte er ganz schlechte Haut. Dann habe ich den Brei mit 1er Milch angerührt und die Haut war sehr schnell wieder schön.
Grüße
Angelika mit Max, 7M
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pickelchen von der Vollmilch kommen. Meine große Tochter hatte in den ersten Jahren eine Vollmilch-Unverträglichkeit. Sie bekam von Milch immer juckende Quaddeln am genzen Körper und später dann so große trockene Stellen. Pickelchen im Gesicht sind eher untypisch. Mein Sohn bekommt die übrigens immer, wenn er verschnupft ist.
Sollte Deine Tochter wirklich Vollmilch nicht vertragen, würde sie übrigens auch die Folgemilch nicht vertragen. Wir mussten damals immer eine spezielle kuhmilchfreie "Milch" in der Apotheke kaufen. Du müsstest dann auch sämtliche Milchprodukte, wie Sahne, Butter, Käse ... weglassen. Man glaubt gar nicht, wo überall Kuhmilch drinn ist. Da Deine Tochter aber damit bisher keine Probleme hatte, ist eine Kuhmilch-Unverträglichkeit eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße Nicole + Jonas (10.07.04)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen