Pickelchen nach Vollmilch??
nachdem ich es nun wohl Monate nicht mehr ins Forum geschafft habe, da mich Klein-Larissa auf Trab hält und auch nun gerade auf meinem Schoß sitzend den Schreibtisch abräumt, ein kurze Frage: Seit 4 Tage rühre ich ihr den Abendbrei mit Vollmilch (vorher Folgemilch2)an und nun hat sie Pickelchen im Gesicht. Ist das normal nach erstem Kuhmilchgenuß??? Geht das wieder weg, wenn sich ihr Körper dran gewöhnt hat??? Oder rühren Pickelchen doch eher son ihrer Erkältung, die sie seit 1 Woche hat?? Habt ihr ähnliches beobachtet?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal
und ganz viele Grüße
Veronika + Larissa (*18.07.04)
Re: Pickelchen nach Vollmilch??
LG Silvi und Nicolai 36 w der eine absolute Milcheiweißallergie hat
ja, das kann sein, dass das eine Reaktion auf die Vollmilch ist. War bei Max auch so, hab das ca. eine Woche gemacht, da hatte er ganz schlechte Haut. Dann habe ich den Brei mit 1er Milch angerührt und die Haut war sehr schnell wieder schön.
Grüße
Angelika mit Max, 7M
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pickelchen von der Vollmilch kommen. Meine große Tochter hatte in den ersten Jahren eine Vollmilch-Unverträglichkeit. Sie bekam von Milch immer juckende Quaddeln am genzen Körper und später dann so große trockene Stellen. Pickelchen im Gesicht sind eher untypisch. Mein Sohn bekommt die übrigens immer, wenn er verschnupft ist.
Sollte Deine Tochter wirklich Vollmilch nicht vertragen, würde sie übrigens auch die Folgemilch nicht vertragen. Wir mussten damals immer eine spezielle kuhmilchfreie "Milch" in der Apotheke kaufen. Du müsstest dann auch sämtliche Milchprodukte, wie Sahne, Butter, Käse ... weglassen. Man glaubt gar nicht, wo überall Kuhmilch drinn ist. Da Deine Tochter aber damit bisher keine Probleme hatte, ist eine Kuhmilch-Unverträglichkeit eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße Nicole + Jonas (10.07.04)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen