Suchen Menü

Pickelchen auf dem Busen und unter der Brust...

Hallo,
ich habe seit Anfang der SS kleine rote Pickelchen zwischen und unter der Brust, die jucken und wenn sie reif sind eine klebrig-harzige Kruste bilden.
Es ist warscheinlich (hab mal im Internet geschaut) ein Ekzem, welches sich im Schweißbereich der Brust bildet. Könnte das durch die Hormonumstellung entstanden sein? Hat das auch von euch jemand? Sonst ist meine Haut sehr schön rein. Ich creme Ringelblumen-Creme von Weleda auf die Stellen. Das tut ganz gut. Aber weg bekomme ich die Pickelchen nicht.
Kann jemand helfen?
LG Ines 16+3
Bisherige Antworten

Re: Pickelchen auf dem Busen und unter der Brust..

ja das sind wohl so kleine Hitzepickel.
Ich habe eine Freundin die einen sehr grossen schweren Busen hat und immer unter der Brust solche Pickelchen hat.
Sie nimmt Puder. das reibe die nicht so stark auf.
Ich weiss aber nur, das man bei solchen Pickelchen am besten einfach nichts machen soll. dann gehen die irgend wann mal weg.
Aber wenn es natürlich juckt wie nur was, würde ich auch Ringelblume drauf machen.
Ach ja, kühlen hilft auch.
Sorry so eine grosse Hilfe bin ich nicht gewesen
LG
Jeannine

Re: Pickelchen auf dem Busen und unter der Brust...

Hallo Ines,
habe leider auch seit ein paar Wochen lauter Pickel auf der Brust und am Rücken. Bin normal nicht der Typ der zu Pickeln neigt (Gott sei Dank ist mein Gesicht verschont geblieben). Bei mir juckt es auch nicht. Ich schmiere mich jedoch nicht mit was besonderem ein sondern warte ab. Es liegt wahrscheinlich echt an der Hormonumstellung. Vielleicht auch daran, dass Winter ist und die Haut unter dicken Pullis versteckt ist und wir mehr schwitzen?
Bin gespannt, welche Tipps uns die anderen geben können.
Gruß Nadine (21+1)

Re: Pickelchen auf dem Busen und unter der Brust...

Das liegt bestimmt an der Hormonumstellung. Ich habe zwar keine Pickelchen, aber dafür vertrage ich kein Deo mehr und ich habe rote, trockene Flecken unter den Armen, die tierisch jucken.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen