Phimose und OP ???
Wir waren heute bei der U5 und soweit ist alles in Ordnung. Nur Luca´s Vorhaut ist sehr eng und manchmal blässt sie sich beim pinkeln auf. Der Doc meinte nun das man dies evtl. operieren muss, was mich sehr erschreckte. Hat einer von Euch damit Erfahrungen ?? Habe gehört das Sulfur 200 C helfen soll ?? Will Luca unbedingt eine OP ersparen und habe Angst vor den Kinderchirurgen das sie die Vorhaut zurück ziehen.
Hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.
Ach ja Luca wiegt nun 7300 g und ist 67 cm lang und er wird noch voll gestillt.
LG Dani und Luca 24 Wochen
Re: Phimose und OP ???
ich kann Euch leider nicht helfen - drücke aber ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.04 u. Zwergi inside 9+4
mein Großer hatte eine Phimose,die haben wir als er 4 war operieren lassen. Es wurde ambulant gemacht,ich durfte mit in den OP bis er narkotisiert war und nach etwa einer Stunde war er wach und topfit.Er hat keinerlei Schmerzen gehabt.
Nun weiß ich nicht wie das bei so einem kleinen Kind ist aber gewaltsam zurückgezogen wird die Vorhaut sicherlich nicht.Eric hat den überflüssigen Teil weggeschnitten bekommen.
GGGGLG
Chick
Viele Gruesse, folke-charlotte
Würde mich auch interessieren!
das mit Sulfur 200 C würde mich auch interessieren;: Valentin ist ja schon 5 und im Moment wird er zwei mal täglich mit Cortiscon haltiger Creme an der Eichel behandelt in der Hoffnugn daß die Haut etwas dünner wird und er so um die OP herumkommt.
Wenn man da mit Globuli unterstützen könnte wäre das ja super.
Aber wartet man bei einem Säugling nicht ab? Vor dem 3. Lebensjahr soll man die Vorhaut doch eh nicht zurückschiebenßß
Liebe Grüße Simone
Ich an deiner Stelle würde mir unbedingt ne Zweitmeinung holen,ich finde es ein bisschen früh,schon jetzt zu beschneiden(ausser der Kleine hat Mühe beim Pinkeln).Lg Susi
Ja, wenn sich die Vorhaut beim Wasserlassen aufbläht muss leider Opperiert werden, denn das kann zu Entzündungen der Eichel führen auch bereitet es schmerzen.
Die Urologen, die das in deisem Fall machen ziehen die Vorhaut nicht radikal zurück, denn da reisst ja alles ein, von den schmeren wollen wir da nicht reden.
Mein Tip, geh zu einem Urologen und lass das überprüfen.
LG Cindy
PS: Informier Dich mal auf der Seite m-ww.de die ist sehr toll.
Der Sohn einer Freundin hat dieses Problem auch per OP mit 4
Jahren beseitigt bekommen, als das Pipimachen immer mehr zum
Problem wurde...
Das wird per OP in Narkose gemacht, da wurde auch die Vorhaut
ein Stück weggeschnitten. dem kleinen Mann gings am nächsten
Tag schon wieder super - also keine Angst! Kommt häufiger vor
als man denkt...
GGLG Simone
ich kann gut verstehen dass Du deinem Sohn unbedingt eine OP ersparen möchtest, aber ich arbeite seit 2 Jahren bei einem Kinderchirurgen und was ich dort manchmal zu sehen bekomme macht mir echt angst. Vorhautverengungen können sich ganz schön entzünden und das ist echt schmerzhaft für die kleinen. Schmerzhafter auf lange Sicht gesehen wie eine OP. Es gibt verschiedene Arten von einer Phimosen Op, bei uns kann man selbst bestimmen, ob man eine Vorhautlösung, oder eine Art der Beschneidung möchte, wobei die Vorhaut gekürzt wird. Das alles geschieht unter Vollnarkose. Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich an einen Kinderchirurgen zu wenden. Oftmals werden die OPs auch von Chirurgen durchgeführt. Solltest Du noch fragen haben, kannst Du dich ja jeder Zeit melden!
Liebe Grüße
Anke mit Chayenne (2) und Kiana (7Monate)
Noch was vergessen,
Liebe Grüße
Anke
Re: Noch was vergessen,
Vielen Dank für die Info´s . Ich finde es auch noch sehr früh und die Vorhaut blässt sich ja nicht immer auf und wenn dann auch nur minimal. Er kann schon auch im Strahl pinkeln ;)
Kann ich irgendwas machen ?? "Massage" mit Öl oder ähnliches ??, Leichte Dehnung ...
Meinst Du ich soll die Kinderchirurgen trotzdem mal draufschauen lassen oder wirklich noch abwarten.
Müssen die Kids dann in der Klinik bleiben oder wird das ambulant gemacht bei Euch ?? Mein Doc meinte dann muss Luca in der Klinik bleiben, was ich aber nicht möchte.
LG Dani
Re: Noch was vergessen,
ich glaube ich würde erstmal gar nichts machen, es sei denn er hat Beschwerden, dann würde ich einen Kinderchirurgen draufgucken lassen. Bei uns wird soetwas ambulant gemacht, die OP dauert ca. 30 Minuten!
Liebe Grüße
Anke
mein Großer wurde mit 1 Jahr an der Phimose operiert.
Der Urin ist zur Niere zurück. d.H. er hatte einen Reflux an der Niere. Wohin auch, wenn der Urin icht raus kann.
Die OP war aber problemlos. Sind noch am gleichen Tag nach Hause. Bei ihm wars unumgänglich.
LG Linda
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen