Suchen Menü

Ph-Wert Fruchtwasser/Urin???

Hallo ihr lieben,
da ich starken Ausfluss habe und manchmal einfach so etwas wasser verliehre, habe ich heute mal über ein teststäbchen pepinkelt *sorry". Mit diesem Stäbchen kann man alles mögliche ablesen, Eiweis, Blut und auch ph- Wert. Ist der Ph- wert denn nun anders als der vom Fruchtwasser, oder kann man das Ergebniss überhaupt nehmen, weil es ja auch Urin war? Also mein ph- Wert war so bei 7 oder 8. Ist das nun normal oder nicht?
Danke
Sarah 27+5
Bisherige Antworten

Re: Ph-Wert Fruchtwasser/Urin???

Hallo Sarah,
da ich das gleiche Problem habe wie du auch habe ich mir in der Aptheke auch so teststäbchen besorgtm mein PH Wert war genauso wie deiner, selbst wenn ich den Streifen in Die Slipeinlage lege, nach starken Flüüssigkeitsverlust zeigt er das an - laut Arzt ist es aber kein Fruchtwasser, weil der PH Wert in der Scheide bei 4 liegt.
Aber es irritiert auch mich trotz alledem immer wieder.
GGGLG Silvi

Ich hab mir auch nen PH test geholt, aber noch nicht ausprobiert. Mein Doc meinte bis 4. 5 is alles ok, wenn drüber gleich zum Arzt. Sie meinte auch das fruchtwasser basisch wäre..also höheren PH Wert hat und leicht seifig riecht.Da wäre 7 theoretisch viel zu hoch...Nimm doch beim nächsten Arztbesuch deine Streifen mal mit und halt sie dem Doc vor, was der dazu meint.... würde mich auch stark irritieren..
LG frosch 2* 21.SSW

Hallo Frosch,
ich hab das dem SDoc ja letztes mal gesagt.
Er meint es ist Urin und meine Blase sei je nachdem wie der Kleine liegt nicht mehr ganz dicht, weil PH wert in der Scheide ist ja o.k.
Aber man ist halt trotzdem immer am aufpassen, nicht das ich einen Blasenriss verpasse ;-)
Ich liebe diese SS, seid Anfang an nur Chaos, wenn ich das davor gewusst hätte , ich weiß nicht ;-)
GGGLG Silvi 24 + 6

Hallo.... also die Werte vom Urin weiß ich gar nicht, ich meinte die Werte in der Scheide... sorry...
Nicht verrückt machen, wird alles schon, ich bin letzte woche auch panisch wegen vielem Ausfluß zum Doc gerannt, zum Glück umsonst ,aber ich hasse so was auch wie die Pest, vor allem weil wir auch so viel mitgemacht haben ,um überhaupt schwanger zu werden...
Kopf hoch, geht schneller rum, als man/ frau denkt...
LG frosch 2* 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen