Suchen Menü

Pfefferminztee

Hallo Mädels, ich habe von einer Bekannten gehört dass man in der Schangerschaft besser kein Pfefferminztee trinken sollte da die Milchproduktion dadurch beeinträchtigt wird. Während der Stillzeit ist mir das bekannt aber während der Schwangerschaft??Die Milch ansich schießt ja erst kurz vor bzw. nach der Geburt ein. Was meint ihr dazu?
Bin jetzt total verunsichert und traue mich irgentwie doch kein Pfefferminztee zu trinken.
Danke schonmal für Eure Antworten und Euch allen noch eine angenehme Kugelzeit!!!
LG Eve
Bisherige Antworten

Re: Pfefferminztee

hallo eve, davon habe ich auch noch nichts gehört. ich trinke fleißig pfefferminztee, weil er mir schmeckt und mein arzt nichts dergleichen gesagt hat. habe ich auch noch nirgendwo gelesen. also trink ruhig!
GGGLG trani

Du wirst ihn doch nicht gleich literweise trinken, oder? Ich weiß nur, daß Pfefferminztee auskühlt (innerlich), deshalb sollte man im Allgemeinen nicht zu viel trinken, aber das gilt doch für alles, außer Trinkwasser. LG Tabata 13+3

Hallo,
eine Bekannte hatte während der SS häufig einen harten Bauch, hat dies auch der Hebamme mitgeteilt, diese fragte dann die Bekannte ob sie Pfefferminztee trinke, meine Bekannte meinte darauf hin ja ca. 1 lt. Die Hebamme sagte daraufhin sie solle sofort damit aufhören. Kurz darauf ging es meiner Bekannten schon besser. Mir war dies bis vor 2 Wochen auch nicht bekannt.
Liebe Grüsse, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen