Perfekte Methode zur Fleischbreizubereitung...
ich habe ja nun schon öfter gelesen, daß es nicht so ganz einfach ist, das Fleisch für den GKFB zu pürieren.
Im Ernährungsforum bekam ich den Tipp, zb. Rinder-Tartar zu benutzen.
Genau das habe ich eben gemacht und ich habe eine perfekte, ganz feine Fleischbreipampe zustande gebracht.
Einfach Tartar in etwas Wasser im Kochtopf "aufgelöst" und dann gekocht. Anschließend diesen Fleischgriesel in den Pürierbecher gegeben, etwas vom Kochsud dazu und püriert!
Jetzt habe ich das Ganze in Eiswürfelbehälter gefüllt und eingefroren.
War gaaaaaanz einfach...
So kann ich dann in ein paar Tagen einfach einen "Fleischwürfel" zum Gemüse/Kartoffelbrei geben und fertig ist das Menue!
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
Re: Perfekte Methode zur Fleischbreizubereitung...
LG tanja mit rahel *24.07.04
Ich habe die gleich zu meinen Tiefkühlmenüs gegeben.
Für die schnelle Lösung habe ich immer ein paar Fleischgläschen im Haus.
Anna
Danke für den Tipp... Werde ich mal probieren! Ich dachte ja erst,
ich nehme die Alnatura-Rindfleischzubereitung, aber das ist
soooo eklig (riecht nach Katzenfutter). Theresa hat bisher nur
Dinkelbrei untergerührt bekommen.
GGLG Simone
Also das Fleisch in die Eiswürfelbeälter füllen,und dann nicht im abgedecktenzustand einfrieren?
Hmmmmm?
lg sylvi
ich habe die Würfelbehälter nicht randvoll gemacht und dann vor dem Einfrieren etwas Klarsichtfolie darübergelegt.
Gruß
Petra
oft in meinem Kühlfach gehabt, da es einfach nicht kalt genug ist
und nicht schnell einfriert.
LG Tina
@sonty und lara
keine Ahnung, ich hatte noch nie Gefrierbrand bei meinen Sachen im Tiefkühlschrank.
Ich habe die Fleischwürfel nach dem sie gefroren waren in eine Tiefkültüte von Toppits getan.
Lieben Gruß
Petra
zuerst wollte ich auch diese Fleischzubereitungen von Hipp kaufen, aber als ich gesehen habe, was da außer Fleisch noch so alles drin ist, habe ich es gelassen.
Wozu brauchen Babys schon Zwiebeln, Salz etc. und warum ist da Reis mit drin???
Und der Fleischanteil pro Glas betrug doch glatt nur 50 g pro 125 g Glas.
Selbstkochen ist außerdem viiiieeelll günstiger!
Ich bin mal gespannt auf Isabels Gesicht, wenn sie das erste Mal Fleisch im GKB hat. Bislang gabs nur Hirseflocken wegen des hohen Eisengehaltes.
Fleisch soll den Geschmack des Breies stark verändern und deshalb soll man wohl immer mit ganz wenig anfangen und langsam etwas steigern.
GGGLLLGGG
Petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen