Suchen Menü

Peinlich....

Es ist mir etwas unangenehm, aber ich habe seit ein paar Tagen einen furchtbaren Juckreiz im äußeren Schambereich! Was kann man dagegen tun oder sollte man damit auf jeden Fall zum FA?
LG;
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Peinlich....

Hallo Tanja!
Das ist doch nicht peinlich. Also meine FÄ hat mir beim 1. Kind - da hatte ich auch plötzlich Jucken - so Zäpfchen verschrieben und es war relativ rasch wieder gut. Auf alle Fälle sollte man Unterwäsche tragen, die man gut waschen kann (also mind mit 60 °). Aber ich würde zum FA gehen.
lg beachy

Hi,
also peinlich ist das ja nun nicht, denn wir alle haben das hier mindestens einmal durchgemcht: Ein Pilz nehme ich an!
Geh auf jeden Fall zum FA, da nur er dir Zäpfchen und Creme verchreiben kann, die du in der SS auch nehmen darfst. Bitte nimm nicht irgendwelche Zäpfchen aus der Apotheke, ohne dass sie vom Arzt verschrieben wurde.
Aber ein Pilz ist lästig und auf Dauer auch nicht gut für den Krümel. Also ab zu FA. Und vorbeugen gegen die lästigen Schmarotzer kannst du dir Nachts einen mit Nauturjoghurt getränkten Tampon einführen. Der baut die Scheidenflora auf.
Gruß Sandra 17 SSW

Hallo,
du kannst eine Knoblauchzehe auhfädeln und über Nacht in die Scheide legen und das solange wiederholen bis es weg ist . Die Schamlippen können von aussen mit Naturjoghurt eingerieben werden. Hilft sehr gut.Hat meine Hbamme empfohlen.
Gruss Birgit

Hi,
ist ja nix schlimmes aber hört sich nach Pilz an un dder muss auf jeden Fall behandelt werden!
Lg kats 17+6

Joghurt ist nicht schlecht, vom Knoblauch würde ich abraten, der kann ganz üble Reizungen zusätzlich erzeugen, hab ich bei einer Freundin miterlebt.
Nimm den Joghurt, aber geh zum FA, das ist weniger schlimm als man denkt.
LG Tanja

Sitzbäder mit Kalium Permanganat!!

Mein Prof. hat mir dann immer Sitzbäder mit Kalium Permanganat empfohlen. Das hilft super, kostet nur ganz ganz wenig und das Wasser sollte hellviolett gefärbt sein, dann hast Du die richtige Intensität.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir. Liebgruß Sabine

hallo, tanjaa, also peinlich ist das nicht, aber ab zum fa, gerade in der ss äußern sich pilzinfektionen anders als im normalzustand. ich würd auch nicht selbstständig rumlaborieren. schau zum fa und die sache hat sich. lg isa( die gerade nen pilz vernichtet hat - der nicht gejuckt sondern nur außen gebrannt hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen