Pausbackenbaby inside :o)
ich war heute mal wieder zur Vorsorge und es schaut alles gut aus! Unser Baby wiegt ca. 1200g und schaut pumperlgesund aus. Sie hat schon richtige Bäckchen! Das war so süß! und sie hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt udn zwischendurch ihr Händchen auf und zu gemacht.
Leider stuft mich meine FÄ trotz ICSI immer noch 1 Woche zurück. Ich verstehe es einfach nicht. Wir wissen doch genau wann unsere Kleine gezeugt wurde. Warum ist sie dann eine Woche zu klein?
Trotzdem hab ich beschlossen weiter nach der ICSI REchnung zu gehen. Dann ist sie halt eben 1 Woche kleiner!
Mein HB war zu niedrig bei 11,0. Ich hab Eisentabletten bekommen und soll jeden Tag 1-2h spazieren gehen. Und das bei meinen Rücken-und Rippenschmerzen:o(
Kann ja nohc nicht mal ne halbe Stunde am Stück sitzen, wie soll ich da so lange spazieren? Die Schmerzen sind manchmal so unerträglich, dass sie mir die Tränen in die augen treiben...
Ausserdem hat sie gesagt ich soll auf mein GEwicht achten. Hab jetzt schon 10kg mehr, fühl mich aber eigentlich nohc nicht dick. Das meiste ist wirklich Bauch. Ich ess echt nicht viel. Wie soll ich da drauf achten? Ja, mal wieder spazieren gehen... Ach mann, das nervt.
Aber alles ist halb so schlimm, weil es unserer Kleinen so gut geht:o)
Sie war sooooo süß und ich freu mich soooo riesig, dass sie so gesund und munter ist!!!
Glückliche Grüße von Sassa mit hasi 28+4!(lt. ICSI!!!)
Re: Pausbackenbaby inside :o)
ich verstehe wieder mal nicht warum die Ärzte da so ein Palaver von machen mit dem 1 Woche vor und eine Woche zurück.... Meine hält sich da Gott sei dank immer bedeckt. Unsere Babys lassen sich eben nicht in vorgefertigte Maßtabellen stecken sonst müssten sie bei der Geburt alle gleich groß und schwer sein oder nicht? Eine Freundin von mir ist in der 1.ss 2Wochen zurück gestuft worden und der kleine kam genau am Termin jetzt ist sie wieder 2 Wochen zurück gestuft worden.
Und wenn du schon auf dein Gewicht achten sollst was muß ich denn dann machen??? Diät halten???? Habe bis jetzt 31+2 +12kg in der 1.ss waren es sogar stolze 25kg, also laß sie einfach reden.
*kanndarübernurnochdenkopfschütteln*
Versuche den Rest der ss noch zu genießen (wenn das mit den Schmerzen überhaupt geht)und abgerechnet wird am Schluß *ggg*
gglg Nicole
versuch es mal mit schwimmen gehen, das schont den Rücken. Du mußt ja keinen rekord aufstellen, aber so ein par Bahnen machen und ein bißchen Beine bewegen im Wasser, machen schon ne Menge und Du hast di e Belsatung nicht vom Bauch, aber nicht erschrecken wenn Du aus dem Wasser kommst, dann zieht der nämlich ganz schön nach unten.
Mein HB ist auch niedrig und mein kreislauf nicht wirklich fit, aber die Eisentabletten helfen.
Ich finde übrigens 10 kg mehr bis jetzt gar nicht zuviel und wenn es nur bauch ist und nicht allzuviel Wasser, dann ist das schon OK. Andere habe es schon schwerer mit mehr.
GLG Nina
sonst gehts dir gut?
Tja, hab dir ja schon damals geagat, dass die Zurückrechnerei Blödsinn ist bei einer ICSI. Rechne mal ruhig nach deiner ICSI- Rechnung weiter, denn du weißt 100%, wann dein Baby gezeugt wurde.
Dann ist es eben bissel lütter. Außerdem entspricht doch das Gewicht des Kindes etwa der 29/ 30 SSW.
Ich war heute zur 10. Vorsorge, habe vorzeitige Wehen, die jedoch mit Magnesium nicht schlimmer werde sollen *hoffentlich*.
Lütte wiegt laut US 1350 g und ich werde nicht zurückgestuft, mein ET bleibt gleich. Bin nur laut FÄ heute 29 + 1, obwohl ich eigentlich erst 28 + 5 wäre. Aber ihre ET- Drehscheibe zeigt wohl immer 3 Tage Unterschied an. Aber solange sie den ET nicht verschiebt, ist es mir wurscht!
Auf wann hat sie denn jetzt deinen ET verschoben?
Mach dir nix draus, wenn dein Kind dann 2 Wochen zu früh kommt, dann macht sich auch niemand ins Hemd, es war dann wohl schon reif. Und was ist denn schon eine Woche? Gerade in diesem Stadium. Meine Lütte hat einen Oberschenkelknochen der 29 + 0 entspricht, jedoch einen Oberarmknochen, der fast eine halbe Woche zurück ist. Kommt der Oberam jetzt später zur Welt, als der Oberschenkel *g* ? Rechne so weiter, wie dein KiWu- Doc angefangen hat.
Habt ihr schon einen Namen?
Liebe Grüße von Sandra 28 + 5 nach ICSI mit klein Felicia inside
meins ist auch nicht viel schwerer. Mach dir keine Sorgen.
Und 10 kg finde ich nicht zuviel.Kann man denn nichts gegen deine Schmerzen tun? Massage oder Akkupunktur? Wir schaffen das schon, gell?? :o)
LG Marie+Ameise 27+5
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen