Patschen eure schon?? + bauchlage
an alle die anfang JULI drann waren ...
patschen eure kleinen babys schon???? ich meine versuchen sie einen gegenstand zu berühren - bewußt??? ab wann versuchen die das eigetnlich??? ab der 12ten woche oder??
christoph kann zwar seine hände zum mund führen, aber greifen übt er noch nicht ....
und die bauchlage???? naja, ich leg ihn leider viel zu selten am bauch .. er jammert dann immer ganz herzzerreißend!! mami umdrehen!!! aber wenn ich ihn auf einen polster lege und der kopf frei schwebt mag er das ganz gerne ....
ist die bauchlage bei euch besser???
lg
claudia + christoph fast 11 wochen alt
Re: Patschen eure schon?? + bauchlage
Kristin ist heute 11 Wochen und sie hat heute abend das erste Mal so eine kleine Holzglocke festgehalten, zwar nur kurz aber immerhin. Ansonsten ist ihr das Greifen "wurscht". Die Hände sind viel lieber im Mund, am besten abwechselnd und ganz. Die Bauchlage findet sie ganz ok, aber nur für kurze Zeit. Ich versuch jeden Tag dranzudenken sie auf den Bauch zu legen.
LG
Nicole + Kristin 11W
also zur Bauchlage kann ich dir nur sagen, dass Felicia total "begeistert" davon ist. Sie wird ruhiger davon, hat weniger Bauchweh und beruhigt sich schnell, wenn sie auf dem bauch liegt!
Sie schläft sogar in der Bauchlage! Finde ich ok so, wenn es ihr besser geht damit.
LG sandra mit Felicia 11w 1t
Leonie ist jetzt auch 11 Wochen und macht genau das gleiche (oder auch nicht) wie dein Christoph. Greifen oder festhalten tut sie nur was, wenn ich es ihr in die Hand lege. Dann kann sies auch eine Zeit lang halten. Ich hab so ne Spieldecke an der ein paar Rasseltiere hängen. Da haut sie manchmal unbewusst dran. Ansonsten landen die Händchen auch eher im Mund. Bauchlage mag sie auch gar nicht. Da gibts nur Theater.
LG Romy + Leonie
Ihr Rassel mit Holzgriff schwenkt sie ganz begeistert, bis sie wegfliegt. Mama, holen. *seufz* Aktuell ist aber Hände begucken und befühlen angesagt (direkt vor den Augen, dabei schielt man so herrlich)
Bauchlage alleine wird abgelehnt, allerdings auf Mama oder Papa ohne meckern ziemlich ausdauernd geübt.
Mia war viel auf dem Arm und im Tuch, sie konnt lt. KiÄ schon früh den Kopf in der Mitte halten.
* 1. Juli, also heute genau 12 Wochen. *holla, wie die Zeit vergeht*
Rahel ist heute 8W und 5T alt. Sie ist gerne in Bauchlage und kann seit gut 14 Tagen den Oberkörper anheben nd den Kopf hochhalten. Interessiert nach allem schauen macht sie erst seit einigen Tagen, aber sie greit alles was man ihr anbietet, und in die kleinen Hände paßt, außerdem patscht sie immer mehr mit den Händen durch die Gegend, und auch immer gezielter. Sie liegt leider auch immer selten auf dem Bauch, allerdings weil sie mit der Beugeschiene nicht auf dem Bauch liegen kann, denn das bleastet die Knie viel zu stark.
Übrigens dreht sich Rahel seit fast zwei Wochen wenn sie den richtigen Halt findet schon allein vom Bauch auf den Rücken, wenn sie es nicht mehr mag. Ich glaub damit ist sie recht früh dran.
Noch ein lieb gemeinter Rat,
Meine Nichte mochte die Bauchlage auch nicht, und wurde auch bei dem geringsten Gejammer umgedreht. Leider war sie dadurch doch ein wenig rückständig in der Motorik. Sie hat erst mit fast einem Jahr gelernt sich vom Bauch auf den Rücken und zurück zu drehen, konnte deshalb erst nach Krankengymnastik krabbeln und aufstehen. Lass ihn ruhig mal meckern, den nur wer nicht von anderen umgedreht wird, der lernt auch wie man es selber hinbekommt.
LG tanja mit Rahel Sophie
unser kleiner Paul 11W+3T saugt auch sehr viel an seinen Händen, zuerst dachte ich (Naiv) der hat doch nicht schon wieder Hunger? So richtig viel greifen tut er noch nicht, er hält zwar krampfhaft fest was man ihm in die Hand legt doch selbst was aufheben- Nö! Allerdings beschäftigt er sich seit gut einer Woche sehr intensiv mit Winnie und seinen Freunden - die an seinem Wipper befestigt werden können. Er hat nämlich festgestellt das wenn er wippt die hin und her schwingen und dann lacht er sich fast weg! Ich denke auch das er manchmal schon nach ihnen greift allerdings sieht es mehr wie boxen aus, da er die Hände dabei geschlossen hat! Bauchlage mag er ganz gerne, er dreht sich auch schon selbst da hin, aber er kann sich noch nicht so gut aufstützen und so atmet er sehr auf den Boden unter ihm und fängt dann zu meckern an.
LG Britta und Paul
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen